Originally Posted by Anjy
Zum Punkt "Nachhaltigkeit": Gib' spaßeshalber mal "Ultima VII" in Google ein und schau', was passiert... smile

Stimmt natürlich, daß es immer wieder Spiele gibt, die lange Jahre ein Thema bleiben. Der Fairneß halber sollte man nichr vergessen zu erwähnen, daß es solche Spiele eben immer wieder gibt... Gothic 1+2 z.B... oder Bethesdas TES-Reihe (ganz unabhängig davon, was man von Oblivion etwa hält)... BG... KOTOR... etliche Strategiespiele... viele FPS-Shooter... Simulationen (auch solche wie die Sims)... Wirtschaftsspiele... und und und...

Kurz gesagt: Früher war dahingehend nicht alles besser, daß nicht alle Spiele echte Perlen waren. Das ist heute ebensowenig der Fall. Man könnte soweit gehen zu sagen, daß das Verhältnis der richtigen Kracher zu dem ganzen Rest heute unter dem aus früheren Jahrzehnten liegt - aber das ließe sich wiederum auf die deutlich gestiegene absolute Zahl der Veröffentlichungen und die - meiner Meinung nach eklatante - Verschiebung der Kundeninteressen zurückführen.

Letzten Endes ist es wichtig, daß man mit einem Spiel Spaß hat. Der eine hat diesen zwei Wochen, der andere spielt Jahre lang weiter.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"