Originally Posted by Anjy
Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier ver�ffentlichen darfst. Ich denke, das w�rde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben.

Ein 14-t�giges R�ckgaberecht/Widerrufsrecht ist im Gesetz verankert, da braucht es gar keine Frau, die Anw�ltin ist. Bei Gamesload wei� ich das aus erster Hand, da ich k�rzlich auch ein Spielekauf mangels Zeit widerrufen habe. Die entsprechende Passage wird dort sogar in der Bestellbest�tigungsmail erw�hnt.
Widerrufsrecht
Sie koennen Ihre Vertragserklaerung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gruenden in Textform (z.B. Brief, Fax,E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfuellung unserer Informationspflichten gemaess § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemaess § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genuegt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an [gek�rzt]

Wie das bei Metaboli ist (die ja Sitz in Frankreich haben), wei� ich es allerdings nicht.

@Betty: Danke vielmals! Ein Met auf meine Rechnung sei dir gewiss. smile

\:\)