Originally Posted by Anjy
Frag' doch mal deine Frau, ob du den Text von dem Fax hier veröffentlichen darfst. Ich denke, das würde vielen helfen, die jetzt und in Zukunft Probleme mit kostenpflichtigen Downloads haben.

Ein 14-tägiges Rückgaberecht/Widerrufsrecht ist im Gesetz verankert, da braucht es gar keine Frau, die Anwältin ist. Bei Gamesload weiß ich das aus erster Hand, da ich kürzlich auch ein Spielekauf mangels Zeit widerrufen habe. Die entsprechende Passage wird dort sogar in der Bestellbestätigungsmail erwähnt.
Widerrufsrecht
Sie koennen Ihre Vertragserklaerung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gruenden in Textform (z.B. Brief, Fax,E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfuellung unserer Informationspflichten gemaess § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemaess § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genuegt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an [gekürzt]

Wie das bei Metaboli ist (die ja Sitz in Frankreich haben), weiß ich es allerdings nicht.

@Betty: Danke vielmals! Ein Met auf meine Rechnung sei dir gewiss. smile

\:\)