Ich habe eine reine Kriegerin erstellt mit 2 Einhandwaffen, später Fokus auf 2-Waffenkampf, Lebensentzug, Regeneration und Schadensreflektion.
Am Anfang hatte ich ziemlich Schwierigkeiten, besonders direkt gegen den ersten Boss in der Gruft. Danach wurde es langsam immer leichter, bis zu den Abschnitten immer. D.h. nachdem ich zur Drachenritterin wurde hatte ich wieder Schwierigkeiten und direkt nach dem Drachenturm in den Fjorden. Fals es mir zu Schwierig wurde, habe ich immer versucht mit Ansturm die Gegner umzuhauen um danach mich irgendwo zu verstecken, wo ich regenerieren konnte. Im Verlauf war das nicht mehr soviel nötig, da ich den Gegnern viel Leben abziehen konnte. Ansturm war besonders hilfreich gegen den zu schweren ersten Boss in der Gruft, welcher 2 Stufen höher als ich war.
Es war immer so, das ich nach Abschnitten extreme Schwierigkeiten hatte und nach etwa 1-2 Stunden nach diesen Abschnitten es zu leicht wurde. Am Ende war es viel zu leicht, ich hatte alles verkauft was ich fand und somit genug Geld für hunderte von Tränken, die ich bis zum Kampf mit dem Göttlichen nicht brauchte.
Fazit: Es gab erhebliche Schwankungen zwischen zu schwer zu zu leicht. Es gab keinen kontinuirlichen Anstieg der Schwierigkeit, sondern immer zu schwer->zu leicht.