Ich kann Holdrio nur zustimmen und von schwarzmalerei kann ja ma auch garkeine rede sein, höchstens vom "schönreden" einiger Nutzer hier im Forum aber naja Meinungsfreiheit und so.. Lächerlich finde ich allerding die Presseveröffentlichungen, besonders diesen satz :
"Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann“, erläutert Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment.
Also von hochqualitativ is da die Rede.. davon kann man im Endprodukt außer bei den liebevoll gestalteten quests allerdings nichts sehen...was aber keinesfalls die krassen systemanforderungen rechtfertigt, denn auch auf highend Rechnern läuft das Spiel alles andere als gut, mir egal obs beim einen oder anderen nicht so ist, die könnens ja dann für sich behalten ne ganz im ernst freut mich ja für euch wenns funktioniert,wenns denn wirklich so ist^^, und kommt mir jetzt nich von wegen system aufräumen oder irgendso ne hirnscheisse auf die schon en 5. klässler selber kommt, mein system IST sauber und für mich bleibt Div 2 dennoch eine der größten enttäuschungen dieses Jahres ... hoffe die entwickler kriegen da noch en bisschen was auf die kette aber ich sehs schon kommen das trotz der "Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version" *rofl* und trotz hochqualitativen PC-Versionen ( Betatestversionen looooooooool ) die PC version frühestens mit einem 1.7er comunity patch richtig funktioniert , naja schade schade aber danke fürs pünktliche release und vielen dank das ich 70 euro für ein Beta spiel bezahlt habe zurückgeben kann ich es nicht mehr von daher ist euer plan ja aufgegangen , echt spitze larian + dtp