habe Intel Quadcore, 4GB RAM, Vista 64, GTX260 von Nvidia Bei mir tauchte das Problem erst nach der Installation vom Patch auf, vorher lief alles einwandfrei. Ich habe das Spiel nur gepatcht, weil in verschiedenen Spielezeitschriften die Minimap bemängelt wurde und der Patch das beheben sollte. Ich hatte die 1.0 Version als ohne DVD Version laufen (kein Crack!!!!!! funktioniert mit einem legal gekauften Programm). Habe alles deinstalliert und wieder neu draufgespielt (inklusive Treiber und PhysX) und von der original DVD gestartet aber nichts passiert. Habe die Registry gesäubert und unter XP SP2 im Kompatibilitätsmodus gestartet, nichts. Laufwerk arbeitet für max 2 Sekunden und dann ist Ruhe. Ich teste es heute noch einmal, den Kopierschutz und mal mit nur 2 Prozessoren. Große Chancen rechne ich mir nicht aus, weil es vorher ja lief, erst durch das draufspielen des Patches nicht mehr. Ich bin immer noch der meinung, dass durch den Patch bei mir was verändert wurde, was selbst durch die deinstallation nicht rückgängig gemacht werden kann.