lol... also ich stell' mich bestimmt nicht per se gegen Neuerungen xD

Desweiteren, Spiele mit interessantem Kampfsystem: Versuche mal Jagged Alliance 2, Wizardry 8, die frühen Fallout-Teile... sowas in die Richtung. Nicht-rundenbasierte Kampfsysteme sind eben üblicherweise recht oberflächig, da es durch die "Echtzeit" einige Limitierungen gibt. Man kann eben nur eine begrenzte Anzahl von Tasten drücken, man muss immer sofort entscheiden usw.

Fallout³ bietet hier mit dem VATS, bei all seinen Schwächen, eigentlich noch den intelligentesten Ansatz.

Wobei das auch nicht zu negativ zu verstehen ist. Ich hab' nichts gegen Echtzeit-Kampfsysteme bei RPGs, aber besonders angetan bin ich davon auch nicht hehe

Edit: Und deshalb ist es für mich auch okay, dass es kein Respawn gibt... das würde eben, neben dem von Lurker schon genannten Schwergewicht auf Kämpfe, sehr leicht zu langweiliger Repetitivität und Monotonie führen - das ist nämlich exakt das Problem von Sacred und Diablo (imho jedenfalls)!






Last edited by Ech_Heftag; 05/08/09 02:29 PM.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam