Das muss ich jetzt aber mal richtig stellen:
Wenn ihr die CheatEngine nutzt und da health bzw. mana sucht - tut dies in float! denn dann k�nnt ihr die werte freezen und sogar ver�ndern. das sind aber halt kommawerte und daher m�sst ihr die halt anders behandeln.
und ich hab bei mir schon mehrfach die Fertigkeitspunkte und auch Steigerungspunkte gesucht, gefunden und editiert. die m�ssen als 4bit-adressen gesucht werden, dann geht das auch. (hab atm glaub ich 200 fertigkeitspunkte od. so?)
also ist beides ohne gro�e probleme m�glich.
was mich mehr st�rt ist, dass die adressen immer an anderer stelle stehen. bei der CE im tutorial war da mal was zu aber ich weis net wie das genau funktioniert, damit ich nicht jedes mal von neuem die werte raussuchen muss.
edit:
wens �brigens interessiert, hier die offsets (immerhin) von verschiedenen werten:
Health-Offset 174 (float ausw�hlen!)
Mana-Offset 178 (float ausw�hlen!)
Level 154
die anderen offsets scheinen sich bei jedem neu laden genau wie der pointer zu �ndern. aber immerhin etwas.
(die letzten auch alle in 4-bit, bei level aber vlt. mal float ausprobieren zum editieren (unwahrscheinlich). ob level editieren geht weis ich noch nicht und beim gep�ck weis ich noch nicht, welcher von beiden werten f�rs maximalgep�ck zust�ndig ist. (aber einer von beiden m�sstes sein)
wenns noch mehr gibt was man rausfinden k�nnt... vlt. find ich das auch noch, aber atm mach ich lieber andere dinge.

alles was ihr jetzt noch fehlt ist der basis-pointer, den kann ich aber atm irgendwie nicht so richtig finden, nur variable pointer.
zum finden des passenden pointers m�sstet ihr dann praktisch in der cheat-engine einen der werte (egal welchen) finden, "find out what writes to this adress" w�hlen, zur�ck ins spiel, den wert �ndern lassen, in der cheat engine sollte dann eine zeile in so nem fenster aufgetaucht sein. darauf doppelklick, in dem feld steht "probable base pointer" od. so was. wenn ihr diesen base-pointer mit dem offset addiert habt ihr direkt die adressen der oben genannten punkte. gebt die dann einfach manuell ein (darauf achten, das richtige format zu w�hlen) und ihr k�nnt euch lustig boni geben.
wenn mir jetzt noch wer sagt, wie ich aus diesem nicht festen pointer einen festen machen kann, dann d�rfte es sogar m�glich sein, das ganze sogar arbeitsarmer zu gestalten. (nur noch einladen und fertig)