Originally Posted by OnlyToast
Originally Posted by Anjy

Wizardry VII "Crusaders of the Dark Savant", SIR Tech, 1993
Spieldauer: MONATE!
Spieltiefe: Nach wie vor eine Referenz
Wizardry ist eine Saga für Nerds mit Ausdauer. Eigentlich das, was man einen klassischen, westlichen Grinder nennen könnte.
Das ist kein besonders anspruchsvolles Spieldesign, das ist zähes und tiefschürfender Zeitraub. (Und das schreibt jemand, der sich schon einige Male von Wiz1 bis 8 durchgeackert hat. wink )
Das was früher Wizardry gemacht hat, tut heute WoW. So gesehen liegt Kaname da durchaus falsch, die gesamte Saga hat viele Leute schon wesentlich mehr Zeit gekostet, als es WoW in den letzten Jahren hat. ^__^

Wenn du irgendwo hinzu gefügt hättest, dass das alles aus DEINER Sicht so ist, könnte ich es akzeptieren. Es wäre halt dann DEINE Meinung.

So, wie Du es geschrieben hast, klingt das für mich, wie wenn der Gott des Gamedesigns gesprochen hätte - unfehlbar und als einziger im Besitze des REINEN Wissens.

Nachdem du aber alles andere als ein Gott von irgendwas bist, handelt es sich lediglich um eine persönliche Ansicht, die, wenn man mal ein wenig durch die Foren streift oder in Google schaut, absolut minoritätsverdächtig ist.

Mit dem Begriff "Nerd" solltest du womöglich auch etwas vorsichtiger umgehen, da er durchaus geeignet ist, eine veritable Beleidigung darzustellen.

@ Alamar

Mit "Wizardry VII GOLD", das 1995 oder 96 quasi als "reloaded version" 'raus kam, war das nicht mehr so. Man konnte die Punkte selbst verteilen und war nicht mehr auf den blöden Zufallsgenerator angewiesen.
Im Übrigen stimme ich dir zu: Die Gemeinheiten, mit denen Spiele dieser Ära mitunter wirklich zum Ärgernis wurden, möchte ich heute auch nicht mehr haben.

Last edited by Anjy; 05/08/09 04:56 PM.