|
enthusiast
|
enthusiast
|
@Ieldra: Aber mit zwei-Waffen-Kampf wär Dein Char ja schon wieder einer der langweiligen Hybriden.  Da hast Du natürlich recht. Bis in die Halle der Seelen hatte ich auch nichts in der Fertigkeit. Danach wusste ich nicht mehr, wohin mit den FP. Weg des Kampf/Weisen Magiers wollte ich nicht wegen der Nachteile, und weitere offensive Magiefertigkeiten sind ineffektiv wegen der langen Cooldowns. Das Problem beim Magier ist die Defensive - es gibt, anders als beim Drachen, keine Magiefertigkeit für so etwas wie einen Verteidigungsschild, also wird mein nächster magieorientierter Charakter auf jeden Fall Verteidigung mitentwickeln, eventuell auch Ausweichen. Alternativ wären natürlich Beschwörungen eine schöne Sache, aber ich glaube kaum, dass irgendetwas mit der Nekromanten-Kreatur mithalten kann. Edit: Mir scheint auch, die Verteidigen-Fähigkeit ist für Magier gedacht, denn Kenneth kann sie auf 10 erweitern, während Hermosa hier keine Ausbildung anbietet.
Last edited by Ieldra; 16/08/09 10:52 AM.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
@Ieldra: Was die Devensivmöglichkeiten des Magiers angeht, habe ich mir (rein theoretisch)mal folgende Skills ausgeguckt: "Weg des weisen Zauberers", "Lebens- und Manaentzug", "Verteidigung". "Ausweichen" ist auch super (nutze das als Waldi im Nahkampf), es macht richtig Skpaß, wenn die Angreifer jedes zweite Mal voll daneben hauen.  Na ja, mal sehen wie das funzt, wenn ich erst mal meinen "fürchterlichen" Hexer auf Rivellon los lasse. 
.... und tschüß!
|
|
|
|
member
|
member
|
Naja, ich glaube ganz ehrlich das man um etwas Nahkampf-Skills kaum herumkommt, wenn man den Endkampf gewinnen will. Mit Bogen kommt man da jedenfalls nicht weit Hatte übrigens auch erst kurz vor dem Ende noch mal Regenerieren und 2-Hand-Kampf gelevelt, weil ich, genauso wie wohl auch Ieldra, noch massig Punkte zu verteilen hatte... ich hab' ja sogar wie erwähnt nochmal in Gedankenlesen investiert, rückblickend total unsinnig.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
@Ieldra: Was die Devensivmöglichkeiten des Magiers angeht, habe ich mir (rein theoretisch)mal folgende Skills ausgeguckt: "Weg des weisen Zauberers", "Lebens- und Manaentzug", "Verteidigung". "Ausweichen" ist auch super (nutze das als Waldi im Nahkampf), es macht richtig Skpaß, wenn die Angreifer jedes zweite Mal voll daneben hauen.  Na ja, mal sehen wie das funzt, wenn ich erst mal meinen "fürchterlichen" Hexer auf Rivellon los lasse. "Weg des Weisen Zauberers" ist eher für Krieger interessant - wenn man mit Magie Schaden macht, ist es unpraktisch. Eine nett klingende Alternative zu "Ausweichen", die weniger FP kostet, aber dafür eine aktive Fähigkeit ist, ist "Furcht". Das würde ich gern mal bei Raze ausprobieren, grr... Eigentlich wollte ich ja erstmal pausieren mit dem Spiel, aber nachdem mir nun der fast perfekte Krieger gelungen ist, will ich auch mal den fast perfekten Magier hinbekommen... @Ech_Heftag: Mein Magier hat den Endkampf nur mit Magie bestritten. Das klappt eigentlich ganz gut, nur, wie gesagt, mit der Defensive war's schwierig, der Göttliche hat mir mit seinem ersten Sturmangriff 75% meiner LP abgezogen. Dagegen hilft leider auch nicht Anselms Trank oder "Verteidigung", weil der Angriff so schnell kommt, dass man nicht reagieren kann. Beim nächsten Mal werde ich meine Nahkampfresistenz nicht so vernachlässigen. Was die "übrigen" Punkte angeht, so hatte ich die nur übrig, weil ich nichts außerhalb des Magiebaums verteilen wollte, und mir, abgesehen vom Feuerball, Schadenszauber mit 30-Sekunden-Cooldown unsinnig erscheinen. Die "reine Lehre" lasse ich jetzt aber hinter mir.
Last edited by Ieldra; 16/08/09 11:14 AM.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Der arme Magier leidet wirklich unter den schlecht ausbalancierten Fertigkeiten. Einen cooldown von 30sec ist wirklich ein Witz. Zumal es nicht mal einen Skill gibt, der den cd reduziert. M.E. hätte auch ein Magier "waffenlos" eine faire Chance in dem Spiel haben müssen. Wenn man schließlich nur mit Hybriden gut durchkommt leidet die Wiederspielbarkeit erheblich.
.... und tschüß!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich wollte anfangs eigtl nur auf Magie gehen, da ich Waldläufer langweilig finde und nur Nahkampf ist auch nich spannend.
Bis zu einem bestimmten Punkt klappte das auch ganz gut, Feuerbälle, Kreatur .. aber es fehlen iwie gute Offensivzauber..abgesehen von Feuerball und Feuerwand kann man den Rest vergessen..magische GEschosse usw.. die bringen nichts.
Aber iwann brauchte man mehr als nur Magie, dann nutze ich nebenbei doch noch den verhassten Bogen, nur der Schaden war auf Dauer auch nicht das Wahre, lag wohl an teils fehlender Skillung.
Nun ja...aber dann kam der Punkt andem man um Nahkampf nicht drumrum kam..oder man merkte , dass der Nahkampf recht overpowered ist.
Fähigkeiten wie Regeneration, Ausweichen, Todesschlag usw usw kombiniert sind sehr effektiv und man brauchte später keine Tränke mehr und in der Arena der Halle der Seelen killste man nahezu jeden Gegner mit einer Attacke (1000Hiebe oder Sturmangriff).
Im Kampf gegen den Göttlichen ging es auch superfix...wenige Schläge mit crit. Attack (bis zu 1200 dmg) und 1000Hiebe...und selbst er war schnell Geschichte.
Nur die Drachengestalt, fand ich, war anfangs wesentlich stärker als die Menschengestalt, doch mit zunehmenden Spielverlaufs wurde die Menschengestalt immer stärker, aber als Drache gab es kaum Ausrüstung..und man hatte schon bald alle wichtigen Fertigkeiten ausgebaut.
Die Stelle am Anfang der Halle der Seelen war für mich so die schwerste des Spiels. Da hätte man doch in der Drachenentwicklung noch iwie was machen können..hm
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Ich wollte anfangs eigtl nur auf Magie gehen, da ich Waldläufer langweilig finde und nur Nahkampf ist auch nich spannend.
Bis zu einem bestimmten Punkt klappte das auch ganz gut, Feuerbälle, Kreatur .. aber es fehlen iwie gute Offensivzauber..abgesehen von Feuerball und Feuerwand kann man den Rest vergessen..magische GEschosse usw.. die bringen nichts. Magische Geschosse sind, aufgrund der 1-Sekündigen Abklingzeit, die Magierattacke schlechthin. Feuerball und so weiter sind nett, aber brauchen zu lange um wieder benutzt werden zu können. Deshalb sollte man hauptsächlich auf die Magischen Geschosse gehen und den Rest als Ergänzung sehen. Aber iwann brauchte man mehr als nur Magie, dann nutze ich nebenbei doch noch den verhassten Bogen, nur der Schaden war auf Dauer auch nicht das Wahre, lag wohl an teils fehlender Skillung. Ich sehe es eher andersrum. Bis zu einem gewissen Punkt braucht man mehr als Magie, da man zu schnell kein Mana mehr hat. Etwa ab der Wächterinsel kann man mit Magischen Geschossen und den Fertigkeiten, die Magieschaden erhöhen und die Manakosten verringern sehr gut klarkommen. Wichtig ist natürlich auch Intelligenz und etwas Willenskraft/Lebenskraft. Ab den Orobas Fjorden konnte ich mich ohne weiteres nur auf meine Magie verlassen. Im Kampf gegen den Göttlichen ging es auch superfix...wenige Schläge mit crit. Attack (bis zu 1200 dmg) und 1000Hiebe...und selbst er war schnell Geschichte. Als reiner Magier hat der Endkampf bei mir weniger als 15 Sekunden gedauert (keine Übertreibung), da fiel es mir dort als Nahkämpfer schwieriger. Meine Fertigkeiten und so weiter habe ich hier schon gepostet (Seite 3).
Last edited by Duno; 19/08/09 03:23 PM.
|
|
|
|
member
|
member
|
Hier mal mein Magier (man vergebe mir den Namen^^): Attribute: Skills: Am Anfang bin ich halt viel in den Nahkampf gegangen, ab Level 10 konnte ich dann ca als 'richtiger' Magier spielen. Ab Stufe 28 etwa war alles viel zu leicht.. Sturmangriff Stufe 1 ist ganz lusitg in Kombination mit Feuerwand^^ ähm wenn ich mal fragen darf: wie hast du das denn bitte geschafft manche fähigkeiten ÜBER 10 zu skillen??!?!?!?!!?? ich dachte 10 wäre die absolute grenze *confused*
Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
ähm wenn ich mal fragen darf: wie hast du das denn bitte geschafft manche fähigkeiten ÜBER 10 zu skillen??!?!?!?!!?? ich dachte 10 wäre die absolute grenze *confused* Das erste Upgrade der Ausbilderplattform erhöht das Maximum auf 13, das zweite auf 15. Aber nicht bei allen Fertigkeiten.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
ähm wenn ich mal fragen darf: wie hast du das denn bitte geschafft manche fähigkeiten ÜBER 10 zu skillen??!?!?!?!!?? ich dachte 10 wäre die absolute grenze *confused*
wenn der turm richtig ausgebaut ist, kannst du auch bis 15 lernen. sprich, alle quest auf den plattformen erledigen die du bekommen kannst.
|
|
|
|
member
|
member
|
wenn der turm richtig ausgebaut ist, kannst du auch bis 15 lernen. sprich, alle quest auf den plattformen erledigen die du bekommen kannst.
KRASSE SACHE:P geht das denn sowohl bei hermosa als auch bei kenneth oder nur bei einem/r der beiden? bins nämlich grade zum 2. mal am zocken und gerade an der stelle wo man halt die ausbilder auswählen muss. jetz wäre ein guter zeitpunkt:D ps: danke für die schnelle antwort 
Last edited by Niggo9393; 23/08/09 12:55 PM.
Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hallo Osiris,
da ich noch ganz am Anfang des Spiels bin, verstehe ich nicht wie Du bei Stufe 33 54 Fähigkeitspunkte kriegen kannst oder gibt es soviel extra Fähigkeitsbücher zu finden?
Gruß Burkhard.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Hallo Osiris,
da ich noch ganz am Anfang des Spiels bin, verstehe ich nicht wie Du bei Stufe 33 54 Fähigkeitspunkte kriegen kannst oder gibt es soviel extra Fähigkeitsbücher zu finden?
Gruß Burkhard. http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=377428#Post377428schau mal in den spoiler (auf eigene gefahr), dort stehen ne menge fundorte aufgelistet für die bücher.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hier ist mein (magischer) Krieger: Fertigkeiten: Feuerball 14 Manaentzug 1 Zerstörung 5 Wirbelwind 1 Sturmangriff 1 Lebensentzug 13 Regeneration 14 Schaden reflektieren 13 Trankwirkung 1 Ausweichen 2 Gedankenlesen 1 Schlösserknacken 1 Weisheit 5 (erst in der Halle der Seelen geskillt) Verstauen 2 Experte: Kampf mit zwei Waffen 13
|
|
|
|
Chronicler
|
Chronicler
|
Buddel, that's a very strong character and I'm sure you kick a** with it  but don't forget that Gewandtheit is also an interesting stat for a warrior because it influences Erhöhte Reflexe, which in turn influences your critical hits, i.e. determines how much damage a critical does. Just a tip.
I am in blood Stepp'd in so far, that, should I wade no more, Returning were as tedious as go o'er.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hallo zusammen,
wenn ich mir so eure Charaktere anschaue und eucher Inventar, wo fast nichts drin ist, mein Inventar ist immer fast ganz voll, so daß ich bei jeder Stufenerhöhung Inventar erhöhen muss. Was kann ich defintiv verkaufen und brauche es nicht für Tränke. Die Mineralien ?
|
|
|
|
member
|
member
|
Alles landet im späterem Verlauf ... in der Truhe in deinem Turm
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Danke für die schnelle Antwort, darauf hätte ich auch selber kommen müssen, aber ich spiele halt am Abend 1-2 Stunden und bin noch im TT 1.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
In der Lovis Gruft bekommt man ein Fertigkeitsbuch, wo ist dieses. Bekommt man nur eine Belohnung oder alle 4, welche ist die beste für einen überwiegenden Nahkämpfer?
|
|
|
|
|