Originally Posted by TomTom


Ich wollte das Spiel als Magier spielen, aber das Spiel lässt mich nicht. Der Schaden, denn ich mit dem Feuerball oder den magischen Geschossen oder dem Trommelfeuer machen kann, ist lächerlich und die Regenerationszeiten von Feuerball und Trommelfeuer mit jeweils 15 Sekunden sind jenseits von Gut und Böse. Kämpfe liefen meistens so ab: 1x Feuerball oder Trommelfeuer, 1-2x magische Geschosse und die restlichen 2/3 der HP des Gegners im Nahkampf. Keine Chance, einen Kampf aus der Ferne zu gestalten oder die Monster ohne Nahkampf in die Knie zu zwingen. Außer man will pro Gegner 5 Minuten investieren und ist gern auf der Flucht.



Das waren auch meine Erfahrungen mit dem Magier. Hab dann gar nicht mehr die anderen Zauber (neben Feuerball) ausprobiert, weil ich (irrtümlicherweise) annahm, dass die einen ähnlich langen CD haben und einen Krieger angefangen.

Und hier bestätigten sich dann auch die Erfahrungen, die andere mit dieser Klasse gemacht haben. Viel zu einfach! Zwei Einhandwaffen, viel Stärke, Punkte auf Ausweichen, Regeneration und Lebensentzug - fertig ist der Godmode. Da braucht man nicht mal irgendwelche Spezialangriffe, kommt vielmehr mit dem Autoangriff locker durch (selbst durch die Bosskämpfe). Kommen dann noch ein, zwei Pets dazu (nicht dass man sie als Krieger bräuchte), werden die Kämpfe noch kürzer.

Die Drachenform fand ich sehr gelungen und die Luftkämpfe haben mir auch sehr viel Spaß gemacht. Hier fand ich das "Balancing" eigentlich ganz okay.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)