Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#374921 05/08/09 06:40 PM
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Bei welchen NPCs lohnt sich gedankne lesen denn wirklich? gibt es da ein muster oder etwas in der art? wenn ja, welches? wenn nein, kann ich eine liste haben, wo es wirklich gute gedanken gibt?

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
addict
addict
Lol ein geiler Threadtitel ehrlich smile
Du kannst meistens an der EXP-Zahl erkennen ob es sich lohnt oder nicht, hohe EXP-Kosten = es lohnt sich, <300 meistens nur Alltagsgedanken

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

D
stranger
stranger
D
Im Normalfall kann man sagen, je teurer, desto wertvoller die Info... hierbei gibt es aber auch ein kleines Schema.
Teure Infos von normalen Leuten -> Passwörter, Positionen von Schlüsseln etc.
Teure Infos von außergewöhnlichen Charakteren -> oft Fertigkeitenpunkte
Sparen kannst du dir das Gedankenlesen bei allen Wächtern der Fliegenden Festungen - diese schwafeln nur etwas über die legendären Ausrüstungsteile, die sie anhaben - alle zu einem Set gehörig.

Im Nachhinein - jetzt wo ich das Spiel fast fertig hab - muss ich sagen, dass sie Gedankenlesen eigentlich immer lohnt, wenn man ein detailverliebter RPGler ist - die kleinen Witze, Gags und Geschichten, die man so aufschnappt sind teilweise nicht schlecht - und 50 EP spielen nun wirklich keine Rolle.

G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
ok, das hilft mir schonmal, aber was sind außergewöhnliche charaktere? und wenn man zu oft gedanken liest, ist man dannauf lange sicht benahcteiligt, wegen fehlenden level-ups?

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
member
member
Originally Posted by Galliad
ok, das hilft mir schonmal, aber was sind außergewöhnliche charaktere? und wenn man zu oft gedanken liest, ist man dannauf lange sicht benahcteiligt, wegen fehlenden level-ups?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Der Nutzen durch Gedankenlesen ist unterm Strich höher. Mir haben am Ende jedenfalls keine Punkte/XP zum Glück gefehlt.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
addict
addict
Originally Posted by Dawodo

Sparen kannst du dir das Gedankenlesen bei allen Wächtern der Fliegenden Festungen - diese schwafeln nur etwas über die legendären Ausrüstungsteile, die sie anhaben - alle zu einem Set gehörig.

Ehm nicht wirklich, da dieses Set so ungefähr das beste ist was man an Ausrüstung kriegen kann? Und man es ohne Gedankenlesen nicht kriegt.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

member
member
[Linked Image]
nur mal zur Info über was die so schwafeln hehe

K
member
member
K
Denkt dran - ALLE Bosse, die über Items nachdenken, droppen diese NUR, wenn man ihre Gedanken gelesen hat =)

D
stranger
stranger
D
Au weh, mit so einem Logik-Fehler hatte ich nicht gerechnet, tut mir Leid für die Fehlinfo.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard