hmm. also fertigkeitspunkte scannst dir ja raus - als 4bit - und zumindest bei mir wars dann so, dass ich den wert erhöhen konnt wie ich lustig bin (z.b. 200 eingeben), dann zurück ins spiel und wenn ich dann ins fertigkeitenmenü reingegangen bin standen dort die 200 punkte. wenn du natürlich in dem moment grade bei den punkten bist, wird sich der wert erst mal noch nicht ändern.
vlt. hast du auch irgendwo ne falsche adresse gefunden? normal beginnen die adressen, die fähigkeiten des charakters beschreiben alle mit ner 3. zumindest ham se bis jetzt bei mir alle mit ner drei begonnen.
was auch noch sein könnte ist, dass du falsch gescannt hast. du musst natürlich die anfangswerte eingeben, dann einen punkt vergeben und dieses dann auch akzeptieren. wenn du das nicht akzeptierst wird ja nur ein anzeigewert geändert, das hat dann ja keinen wirklichen einfluss auf den tatsächlichen wert.
dann noch mal scannen, wenns mehrere sind wieder einen punkt vergeben und annehmen und wenn du jetzt wieder scannst solltest mit relativ hoher wahrscheinlichkeit die richtigen punkte gefunden haben.