Hier meine Verbesserungswünsche. Spielstand: erster Charakter, Stufe 32.
Wichtig: (1) Bessere Karten mit Markierungen für NPCs, wichtige Orte etc. und der Möglichkeit, den eigenen Markierungen Namen zu geben. (2) Magier-Startfähigkeit sollte "Magisches Geschoss 1" sein statt "Feuerball 1". Es ist Blödsinn, am Anfang eine Fähigkeit zu haben, die man nur alle 15 Sekunden einsetzen kann. Noch besser: Auswählbare Startfähigkeiten für alle Klassen. (3) Entschärfung des Kampfs gegen Raze (und möglicherweise den einen oder anderen weiteren Boss). (4) Möglichkeit, Spezialangriffe auf Maustasten legen zu können. (5) Möglichkeit, während eines Sprungs nach etwas greifen zu können. (6) Getrennter Aufbewahrungsslot für Bücher in der Truhe im Drachenturm. Oder ein komplettes Extraregal mit demselben Zweck. (7) Autosortierer für Gegenstände. (8) Allgemein bessere Kollisionsabfragen.
Auch wünschenswert: (1) Schwierigkeitstufen. 95% des Spiels bisher sind OK, aber an manchen Stellen hätte ich mir doch stark gewünscht, das Spiel etwas leichter stellen zu können. (2) Dass der Held/die Heldin nicht spricht, schadet der Atmosphäre. (3) Irgendwie sehen alle Rüstungen sehr ähnlich aus. Etwas mehr Vielfalt wäre schön, und Rüstungsteile für Magier sollten nicht so aussehen wie die für Krieger. (4) Einschaltbare freie Kamerasteuerung. Ich will meinen Charakter auch mal aus anderen Perspektiven sehen. (5) Möglichkeit, das Quest- und Dialoglog zu exportieren. (6) Möglichkeit, die sehr schönen Filmsequenzen nachträglich noch einmal anschauen zu können. (7) Eine Aufbewahrungstruhe im Trümmertal, die für spätere Besuche erhalten bleibt.