@ Elgi

Was du da schreibst, ist aus meiner Sicht richtig. Nur in einem kann ich dir nicht beipflichten:

Um gängige PC-Spiele auch in ordentlicher Performance genießen zu können, braucht man doch keines dieser Highend-Monster für 3000 € !
Mit meinem PC vom Discounter, den ich letztes Jahr für 699,-- erstanden habe, läuft jedes Spiel bei mir mit max Einstellungen. Ich habe nichts hinzu gefügt, er ist immer noch in der Originalkonfiguration.

Ok, ich spiele keine FPS und auch nicht die typischen "Killerspiele", aber Bioshock z.B. schon, weil es mich an ein altes Spiel erinnert, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme.

Jetzt warte ich noch ein Jahr, dann gibt's die derzeit noch zu teuren nVidias zum Budget-Preis, womit ich wieder gerüstet wäre für die neuen Anforderungen, so es denn welche gibt.

Aber in einem Punkt hast du absolut recht. Das habe ich bei meinem obigen Beispiel "jeder hat einen PC" nicht berücksichtig:
Klar haben die meisten Leute einen PC, aber halt was für einen. Die nach unten offene Veralterungsskala dürfte beim 486er DX 50 noch lange nicht am Ende sein.
Dass sich jemand mit so einem Brotkasten, mit dem er jedoch seine Korrepondenz, seine Mail und vielleicht sein Excel-Haushaltsbuch einwandfrei erledigen kann, eine Konsole zulegt, bevor er sich einen neuen PC kauft, ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Last edited by Anjy; 06/08/09 09:43 AM.