Originally Posted by Alamar
Der Grund hierf�r ist einfach: Wieso sich die M�he einer PC-Portierung machen, wenn diese dann doch nur wenige kaufen, bzw dann auch noch raubkopiert werden? Die PC-Versionen sind der sprichw�rtliche Klotz am Bein, denn man muss diesen verdammten Support bieten, weil das Spiel �berraschenderweise nicht auf Hardware x mit Zusatz y l�uft.


Das geht an der eigentlichen Frage, warum Kreativit�t auf der PC-Plattform so behandelt wird, vorbei.

Es geht hier - in meinem Beitrag - *nicht* um die Frage der PC-Plattform aus Hardwaresicht,

sondern um Kreativit�t.

Warum wird Kreativit�t selbst von Raubkopiierern nicht gew�rdigt ?


Originally Posted by elgi
Was die Innovationskraft auf den verschiedenen Plattformen angeht: Ich w�rde sagen, gr��tenteils ist auch das nachfrage- und klientelabh�ngig.



Hier stellt sich mir auch die Frage, wie die Klintel der PC-Plattform beschaffen ist.

Ich bin der Auffassuung, da� sich Angebot und Nachfrage immer gegenseitig beeinflussen.

Derzeit sehe ich die PC-Plattform auf ein paar wenige Genres beschr�nkt - eine Art Monokultur also.

Das ist nat�rlich f�r Fans dieser Genres toll.

Wenn ich aber was anderes sehen will, mu� ich - wegen dieser Limitierung - gleich die Plattform wechseln.


Last edited by AlrikFassbauer; 06/08/09 10:17 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
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