Der Grund hierf�r ist einfach: Wieso sich die M�he einer PC-Portierung machen, wenn diese dann doch nur wenige kaufen, bzw dann auch noch raubkopiert werden? Die PC-Versionen sind der sprichw�rtliche Klotz am Bein, denn man muss diesen verdammten Support bieten, weil das Spiel �berraschenderweise nicht auf Hardware x mit Zusatz y l�uft.
Das geht an der eigentlichen Frage, warum Kreativit�t auf der PC-Plattform so behandelt wird, vorbei.
Es geht hier - in meinem Beitrag - *nicht* um die Frage der PC-Plattform aus Hardwaresicht,
sondern um Kreativit�t.
Warum wird Kreativit�t selbst von Raubkopiierern nicht gew�rdigt ?
Was die Innovationskraft auf den verschiedenen Plattformen angeht: Ich w�rde sagen, gr��tenteils ist auch das nachfrage- und klientelabh�ngig.
Hier stellt sich mir auch die Frage, wie die Klintel der PC-Plattform beschaffen ist.
Ich bin der Auffassuung, da� sich Angebot und Nachfrage immer gegenseitig beeinflussen.
Derzeit sehe ich die PC-Plattform auf ein paar wenige Genres beschr�nkt - eine Art Monokultur also.
Das ist nat�rlich f�r Fans dieser Genres toll.
Wenn ich aber was anderes sehen will, mu� ich - wegen dieser Limitierung - gleich die Plattform wechseln.