Das mit dem Balancing ist ein Selbstl�ufer und kann nicht wirklich bei so einem Spiel organisiert werden. Wenn man ganz gezielt dem Hauptstrang folgt sind die Feinde stark, wenn man abseits des Pfades viele kleine Quests macht und viele Gegner t�tet wird man logischer weise st�rker und die Feinde schw�cher. Und das finde ich gerade gut an dem Spiel, investiere ich mehr Zeit bin ich St�rker.
Was v�llig falsch in dem Fall w�re, ist ein System welches die Feinde der St�rke (Level) einem selbst anpasst. Das hat mir schon so einige Spiele versaut und in die Ecke pfeffern lassen (zBsp.Lords of Magic).
Das stimmt schon und ist auch richtig so, aber es soll hier insbesondere um einzelne F�higkeiten im Vergleich gehen.
So kann es doch zum Beispiel nicht sein dass man mit Lebensentzug und Regeneration fast schon einen Godmode hat, w�hrend mehr Punkte in Verteidigung zum Beispiel so gut wie sinnfrei sind.
Als Magier ist das Magische Trommelfeuer viel zu schwach, w�hrend man mit den magischen Geschossen ganz gut zurechtkommt, etc..