|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Die Animationen zum unbewaffneten Kampf sehen recht nett aus. Auch scheint mir der Schaden deutlich schneller anzusteigen als bei Waffentalenten. Allerdings habe ich bisher nichts gefunden, was diese Art des Kampfes unterstützt, also etwa Schlagringe oder dergleichen. Frage: Hat schon jemand probiert, ob und wie man unbewaffnet voran kommt? Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den Plattformtypen? Was soll beispielsweise der Nekromantenmeister besser können als sein Schüler, da meine Kreatur ja von den gefundenen Teilen abhängig ist. Beim Verzauberer und Alchimisten kann ich mir vorstellen, dass vielleicht die eine oder andere Zutat mehr oder weniger notwendig ist. Beim Kampftrainer sehe ich wieder überhaupt keine Möglichkeit, etwas "besser" oder "schlechter" zu machen. Ich habe den Nekro-Schüler und diesen Anselm genommen, da mir die jeweiligen Meister zu großmäulig waren. Weiterhin entschied ich mich für das Ehepaar, weil die mir einfach leid getan haben. Bei der Trainerin war es keine Frage, da mir das Duell die Entscheidung abgenommen hat. Werde ich mit meiner Wahl ebenso glücklich wie die, die kein Risiko eingehen wollten und die jeweiligen Meister auswählten? Schließlich zu den Kreaturen: Wenn ich den "Meisterbeschwörer" skille, betrifft das dann auch die Wyvern, die ich als Drache beschwören kann? Der Dämon ist recht nett, allerdings kann er nicht gleichzeitig mit dem Geist beschworen werden, bzw. wenn ich das tue, verschwindet er. Trifft das auch auf den Untoten Kämpfer zu? Oder anders: Mein ursprünglicher Plan, neben meiner Kreatur ein Skelett, einen Dämon und einen Geist zu haben, fällt wohl ins Wasser, oder? Noch was zum Nekro-Pet: Bewirken eigentlich die beiden "Gesprächsoptionen" irgendwas? Wird es besser, wenn ich ihm ständig den Kopf kraule? Geht es irgendwann auf mich los, wenn ich es fortgesetzt trete?
|
|
|
|
member
|
member
|
Oder anders: Mein ursprünglicher Plan, neben meiner Kreatur ein Skelett, einen Dämon und einen Geist zu haben, fällt wohl ins Wasser, oder? Yep, nur ein Summon + Kreatur. Nein, die Gesprächsoptionen der Kreatur scheinen nichts zu bewirken. Und was die Nekros betrifft - les deren Gedanken beim rekrutieren. Dann würdest du wissen, was jeweils besser wäre, denn sie denken sich das. Zum Beispiel denkt sich Igor, dass er Magieverteidigung verbessern würde. Merke: Gedanken lesen, und du weisst was du wissen willst 
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Ich hab' die Gedanken gelesen - von allen.
Dennoch interessiert mich, ob es SPÜRBARE Unterschiede zwischen den Kandidaten gibt, die sich später im Spiel als nach-/vorteilig heraus stellen.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
würde mich auch in praxis interessieren. aber werde wohl mal selbst ne zwischenbericht heute einreichen den kämpfe grad den turm hoch. hab jermanimus, barbatos, reinhardt und hermosa genommen
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
okay hab den turm nun. nun mal ne kleiner zwischenbericht den ich laufend editieren werde da ich mir grad alles anschaue *g*
- die kampftrainer unterscheiden sich im preis erstmal nur. 750 statt 1500 kosten deren bezugte talente. achja und die 1500 kosten gibs erst 5 stufen später - beim nekrotyp, kräuterfutzi und bezauberer ist mir nix aufgefallen. vieleicht kommt das ja wenn man für sie ihre quest erledigt
Last edited by ebenholzjunge; 01/08/09 08:41 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Meine bisherigen Erfahrungen mit unbewaffnetem Kampf sind sehr erstaunlich. Ich habe soeben den Turm von Lovis gestürmt, inklusive dem alten Geist im Kerker, bin Level 12 und habe die Nekro-Kreatur. Mein unbewaffneter Schaden ist 39-41 und - wie es aussieht - reicht für alles, was da so 'rum läuft. Ich bin als Waldläufer gestartet und habe bisher keine Nahkampfwaffe angefasst. Den Bogen benutze ich nur sehr selten, weshalb ich auch keinen weiteren Punkt in irgendein Waldläufertalent investiert habe. Vom Kämpfer habe ich nur diesen (Namen....) Ansturm genommen, der mich schnell an den Feind bringt. Mit einem Punkt reicht mir das im Moment. Die "Schadensprozente" beim unbewaffneten Kampf steigen recht schnell an. Weiterhin ist bemerkenswert, dass der untere Schaden und der obere fast identisch sind, mit anderen Worten: Man trifft immer mit Höchstschaden. Der Schaden läßt sich steigern, indem man Schadensverbesserungen in die Gegenstände steckt, was scheinbar bei allen Teilen geht (z.B. auch mit der Hose/Rock, Ohrringen usw.) Wirklich schade finde ich, dass es NICHTS gibt, was in die Waffenslots geht, also etwa irgendwelche besonderen Kampfhandschuhe, Schlagringe oder so. Verglichen mit meinem anderen Charakter, der mit zwei Waffen unterwegs ist, entsteht da schon ein gewisser Nachteil, da ja all' die Attributs- und sonstigen Werteverbesserungen der Waffenslots nicht möglich sind. Außerdem ist (bisher) der Schaden rein physischer Natur. Ich hab' noch nichts gefunden, was einen magischen Schaden hinzu fügt. Ich bin jetzt richtig gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Rein gefühlsmäßig mache ich deutlich mehr Schaden als vorher mit zwei Waffen und die Feinde, die mir von meinem ersten Spiel als recht hart in Erinnerung sind, sterben deutlich schneller. Aber wie gesagt, nur so ein Gefühl 
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
jub hab ich gesehn, man kann unbewaffnet per skill sehr stark steigern. vieleicht ist ja der skill nur unterschätzt 
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Absolut. Ich hab' jetzt "1000 Hiebe" oder so dazu genommen, was offenbar der totale Bringer ist. Derzeit bin ich mit Level 15 und auf fünf geskillten "Unbewaffneter Kampf" im Maxos Tempel, bei den Bibliothekaren. Ich erinnere mich aus meinem ersten Spiel, dass die beiden Trupps der Bösen mir arg zusetzten und ich ohne die Heilung meines Geistes nicht davon gekommen wäre. Jetzt war der Kampf vorbei bevor ich "oh mein Gott" sagen konnte. Das Kampflog zeigt, dass ich jetzt ~100 Schaden konstant verursache, wobei dies anscheinend pro Faust gerechnet wird, da immer gleich zwei solche Treffer untereinander stehen. Also, langsam wird's mir unheimlich... ich hoffe nur, dass hier nicht der große Nerf-Stock eines um die Balance besorgten Devs zuschlägt 
Last edited by Anjy; 02/08/09 03:42 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Auf welche atribute biste den gegangen bei deinem Faustkämpfer?
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Last edited by Anjy; 05/08/09 12:58 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ah danke,meiner ist mittlerweile lvl 9 und ich muß erschreckend bestätigen das es auch mir einfacher vorkommt als mit Waffen.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Was ich bei einem Nahkämpfer bzw einfach so mal kurz ohne Waffen sehr angenehm finde, dass der Char nicht so oft an Fässern und Kisten vorbeihaut, wie mit Waffen^^
Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Seit dem Patch ist das doch ok  Ich hab' oben noch zwei Screenies eingefügt: Stats und ein Trefferbild gegen 0815-Feind.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Aber der schaden erhöt sich nur durch den skill waffenloser Kampf oder? Weil stärke, ja nur mit einer Waffe was bring.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Das ist nicht richtig. Stärke wirkt sich auch auf unbewaffneten Schaden aus. Deutlich zu sehen, wenn man einen Gegenstand anlegt, der eine Bezauberung von beispielsweise Stärke +3 hat.
Der Großteil des Schadens kommt aber schon über den Skill an sich (im Trefferbild oben ist der Skill auf Level 11).
Es bringt auch sehr viel, wenn ich diese Veredelungen "Schaden + X" in die Gegenstände tue. Aber das würde natürlich auch den Schaden anderer Waffen steigern.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Oh so eine Veredelung hab ich garnicht gesehen. Mal ausschau halten. Aber Faustkämpfer ist wircklich mal ne schöne alternative.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Tip: when playing as unarmed fighter, equip a shield. You do not get penalties. The shield will hang on your back, but you will gain from its stats (armor, enchantments, charms...).
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Really?  I remember one particular MMO, in which this was possible, too. But soon this was considered an exploit, and players doing it could get banned. Finally it was nerfed with a patch EDIT: Ok, I did it and it works. Great! 
Last edited by Anjy; 05/08/09 04:58 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
was auch hilft ist die Fähigkeit Ausweichen + Regenation als Bezauberung + Skillz, bei Bosse Stärke & Inteligenz verbessernde Tränke. So wirst du zum Rivelons Ulimative Klitchko ^^
Last edited by khv-2; 06/08/09 02:48 PM.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Really?  Tis no laughing matter, it's by design
|
|
|