um nochmal auf die waffen zurückzukommen ^^
also hab das auch nen weilchen probiert, sogar in beide skills 6-7 pkte reingesteckt. Was halt der unterschied bei 2einhand und 2hand ist, das 2einhandwaffen nicht so einen hohen unterschied zwischen minimal und maximal schaden haben wie 2händer, also wenn du glück beim 2händer hast haust du 5 schläge hintereinander unglaublich viel schaden raus, aber kann auch sein das du mal pech hast und 3 schläge sehr wenig schaden machen, dann ein schlag viel und wieder 2 wenig, aber wie ich das mitbekommen hab später dann, pendelt sich das etwas ein und man macht meist hohen schaden, besonders wegen dem crit skill.
Und bei 2 einhandwaffen hat man halt eher nicht solche schadenswellen sondern gleichhohen schaden weil sie einen höheren minimalschaden machen, dafür etwas weniger max dmg.

Meine persönliche Vorliebe wurde dann gegen ende des spiels der 2händer, ich fand das da das spielen irgendwie angenehmer und nicht ganz so hektisch war.(bisl geärgert das oich vorher 6pkte in 2waffenkampf gesteckt hab)

Aja kleiner tipp, ich hab dann gegen ende mal 10skillpunkte übrig gehabt und sie mal spasshalber auf ausbluten geskillt...also mit einem 2händer(wohl auch mit 2einhand) ist der skill einfach nur noch krank. Ab 9 oder 10 punkten macht der skill 100% mehr schaden was bedeutet das du mit einer 38% chance ständig doppelten schaden machst. Dann noch ein crit...jeder kann sich denken was da rauskam. Ich wollte das nur mal testen und wusste gar nicht das das ab 10pkten eine 100% schadenssteigerung ist, weils vorher so gering anstieg. Naja war witzig zu sehen wie plötzlich alles vor mir viel wie die fliegen hahaha


Edit: hab grad Arianaris post gelesen ^^, also er hat recht, es macht letztendlich wirklich nicht viel unterschied, wie ich auch bemerkt hab, ich hab die monster gleich schnell getötet wie vorher, nur standen da halt nicht 2große und 2 kleine zahlen beim kampf(zweihand), sondern mehr gleichmässige werte(2waffenkampf). Es kommt wirklich auf den geschmack an, glaub nicht das sich da eine waffengattung überpowert.

Last edited by Ruhn; 06/08/09 05:47 PM.