Aber solange es genug Pubertätspickel gibt, die sich lieber diesen Müll reinschrauben, statt die Originale zu sehen, werden wir wohl noch diverse Fortsetzungen ertragen müssen......

Ich habe den Film im Kino gesehen und habe die DVD zu Hause. Auch kenne ich einige Wallace-Originale. Insofern ist deine Feststellung wieder einmal ein Beweis für deine so hochgeschätzte Dampfhammer-Verallgemeinerung... aber ist ja klar... wenn der Film dir nicht gefällt, kann er ja nicht gut sein.

Ebenso erstaunt mich die Erwartungshaltung gegenüber Kill Bill... Leute, was habt ihr von dem Film erwartet? Es ist ein vollkommen überzogener Film mit guter Musik, guten Kampfszenen, etlichen kleinen Details, die dem einen oder anderen Cineasten ein Schmunzeln abringen... und man kann vieles behaupten, aber daß so viele gute Filme im Fernsehen kommen, nehme ich keinem ab. Da ist es eine gute Abwechslung, wenn Kill Bill kommt, welcher durchaus kein Meisterwerk ist, aber dennoch besser als manch anderer Schund, der einem sonst so im Fernsehen geboten wird.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"