das was Lucian sagt: Damian wird mit seiner Armee Rivellon erobern. Große Städte werden zu Ruinen, Dörfer werden nicht mehr als Asche sein und die Welt wird von Dämonen regiert, während die Menschheit als Skalven für ihn arbeiten. Unter den Sklaven kann ein junger Mann/eine junge Frau entkommen und soll nun einen dritten versuch starten Rivellon zu retten. Dazu darf der neue Held/die neue Heldin wieder in die Halle der Seelen, wo wir diesmal nicht nur den Drachenritter und den Göttlichen befreien, sondern in die Erinnerung des Göttlichen reisen, wo wir die Endszene aus Divine Divinity aufsuchen und Baby Damian töten müssen. Das lässt sich Weltherrscher/Kaiser/Gott Damian natürlich nciht gefallen und es kommt zum Epischen Kampf. Da Damian aber wegen Ygerna unbesiebar ist, müssen wir ihn nur ein wenig ausnocken um das Baby zu töten und wenn das passiert, stirbt Daiman und sowohl der große Krieg, als auch die Ausrottung der alten Drachenrasse wird ungeschehen.

Nett oder? ich will darüber mal ne Fan Fiction schreiben (dauert ja noch bis Divinity 3 rauskommt). Aber dafür muss ich mir noch ne Karte von GANZ Rivellon besorgen. Und wehe jemand klaut die Idee.

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!