Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#369998 28/07/09 02:57 PM
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Solangsam nervt Raze mich wirklich. Als w�re der Raum nicht schon generell unfair designed worden (Raze ist nat�rlich komplett magieresistent, doof wenn man einen Magier hat, Balancing?!). Hinzukommt noch dass er seine Energie in den Zellen wieder aufladen kann. Die Schalter davor bewirken nichts, er beamt sich einfach zu einer anderen Zelle. Alle abschalten geht nicht, oder ist das ein weiterer Bug?

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Du musst die schalter genau zuvor dr�cken, so wo er schon drinnne steht dann darfst erst den schalter dr�ck, das macht er dann zwei mal und dann war er auch schon tot, als krieger ist das ganze etwas einfacher^^


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Risen #370310 29/07/09 12:56 AM
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Also bei mir war das so, dass ich BEIDE Schalter umlegen musste BEVOR ich ihm die Energie weghaue, damit er sich nicht mehr teleportiert o.O Nur den jeweiligen Schalter umzulegen brachte keinen Erfolg.

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Also ich hatte auch mit einem Magier keine allzugro�en Probleme mit ihm.
Such dir als Magier am besten eine oder zwei Nahkampfwaffen mit hohem Magieschaden drauf. Der wird n�mlich auch durch deine Intelligenz erh�ht und stellt somit eine gute Erg�nzung zum Arsenal des Magiers dar.
Normalerweise versucht Raze sich zu heilen, wenn er bei etwa 50% seiner Lebenspunkte ist, so dass man dann kurz vorher die beiden Kammern abschalten sollte.
Es w�re allerdings noch wichtig zu wissen, ob er sich bei dir tats�chlich zu den Zellen teleportiert oder ob er l�uft.

PS: Falls es nicht schon der Fall ist, solltest du dir als Magier auch noch eine Nahkampfkreatur basteln. Die Kreatur kann einem oft wertvolle Sekunden f�r einen weiteren Zauber erk�mpfen.


dtp QA member
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Ich hatte es gestern auch hinbekommen, mehr oder weniger durch einen Bug, weil Stone irgendwann durch meine zwei Kreaturen eingekeilt worden ist und nicht mehr laufen konnte. Davon abgesehen haben 2 Treffer von ihm gen�gt um mich ins jenseits zu bef�rdern (bei Stone �hnlich). Zu dem Zeitpunkt war ich auf Stufe 29 oder 30. Die Frage ist, ob das so gewollt ist.

Das mit dem teleportieren: ich hatte das Gef�hl wenn der Laufweg f�r ihn blockiert war, aber er noch nicht eingekeilt war, kam ab und zu die Zwischensequenz und er wurde aufgeladen - man hatte als Spieler garkeine Chance den Hebel zu bet�tigen, da Raze garnicht in diese Richtung lief.

Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wie die XBOX Spieler mit dem Controller das l�sen werden smile

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wie komme ich denn zu raze??? die t�r wo er dahinter stehht kann ich nicht aufmachen. ist cerschlosen. wo bekomme ich den schl�ssel daf�r???

ich bitte um antwort

danke

edit: ok hat sich erledigt habe den schl�ssel gefunden

Last edited by viklink; 02/08/09 11:32 AM.
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hab nen Krieger und Raze war schnell platt. man muss einfach die zwei hebel bei den Heildingern umlegen, nach ner zeit gehen die aber wieder an soll hei�en du musst raze in der zeit kicken. tipp. f�r Kreiger: Tausend Hiebe danach Todesschlag und die Sache war erledigt.

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hab nen Krieger und Raze war schnell platt. man muss einfach die zwei hebel bei den Heildingern umlegen, nach ner zeit gehen die aber wieder an soll hei�en du musst raze in der zeit kicken. tipp. f�r Krieger: Tausend Hiebe danach Todesschlag und die Sache war erledigt.

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Habe gerade Raze geschafft - dass die verdammten Hebel wichtig waren, war schon klar, nur die Neuaktivierung kapierte ich nicht. Nach ca. 20 Minuten Hektik habe ich hier reingeschaut. Davon abgesehn, ist Raze mit Magie und ohne Waffe auch zu schaffen. Ich war allerdings schon Level 31 mit Feuerball und Magischen Geschossen 11.

Alles in allem ein echt besch*******, superschwerer Boss-Kampf. Auf solche Sachen kann ich wirklich verzichten. Grmpf.

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Hehe, was denkst du warum es ein Bosskampf ist? Doch um sich mit einem zu messen, der nicht gleich nach dem anschauen umf�llt. Ist es kein gutes Gef�hl nach einem knackigen Kampf dann doch endlich zu gewinnen ? Also ich finde solche K�mpfe zig mal erquickender als Massen an Goblinhorden die einen dauernd unterbrechen und zur�cksto�en w�hrend man versucht an sie ran zu kommen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
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Originally Posted by Spezies Q
Hehe, was denkst du warum es ein Bosskampf ist? Doch um sich mit einem zu messen, der nicht gleich nach dem anschauen umf�llt. Ist es kein gutes Gef�hl nach einem knackigen Kampf dann doch endlich zu gewinnen ? Also ich finde solche K�mpfe zig mal erquickender als Massen an Goblinhorden die einen dauernd unterbrechen und zur�cksto�en w�hrend man versucht an sie ran zu kommen.

In der Hektik hat man blo� keine Zeit, nachzudenken. Dass man st�ndig von beschworenen Horden attackiert wird, und dass man die Kammern deaktivieren muss, ist schon OK, aber dass sie sich wieder einschalten und man deshalb nicht nur das System erkennen muss, w�hrend man keinen Sekundenbruchteil Aufmerksamkeit daf�r er�brigen kann, sondern auch Raze *schnell* t�ten, das h�tte nicht sein m�ssen. Zumindest m�sste das nach einigen Wiedererweckungen - etwa f�nf - aufh�ren, f�r Leute, die nicht so gut sind im Schnellt�ten. Oder es m�sste eine M�glichkeit geben, die Energie vorher irgendwo zu limitieren, damit es irgendwann aufh�rt. Irgendwas mehr Rollenspieltypisches eben.

Kurz gesagt: mich st�rt, dass es nichts gibt, womit man die extreme Hektik umgehen kann. Bei Stone kann man durch richtige Taktik etwas bewirken, bei Raze hingegen ist's aus, wenn man keine Tastaturakrobatik lernt und keine Fertigkeiten zum Schnellt�ten beherrscht. Das ist ein verdammter Mist!

Immerhin geben die beschworenen animierten R�stungen Erfahrung, so dass sich das 20-min�tige Durchhalten ein wenig bezahlt gemacht hat...

Last edited by Ieldra; 06/08/09 07:39 AM.
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Ich werd den Herrn wohl erst wieder heimsuchen wenn ich die 28 weit �berschritten hab. Sorry, aber ich spiele Rollenspiele um solchen Hektikaktionen, die auch noch ein geh�riges Ma� an Gl�ck und Fingerakrobatik voraussetzen zu entgehen. Am Feierabend m�chte ich mich mit Spielen entspannen und nicht genervt die Katzen anschreien.
Ich siege doch lieber in einem Bosskampf mit Taktik und Gehirnschmalz ( es darf sogar Spass machen ), als mit einer wie auch immer demolierten Tastatur.

PS: spiele Waldl�ufer mit sehr schlechtem Verh�ltnis zu solchen Kuschelsituationen

Last edited by zaph; 06/08/09 07:05 PM.
zaph #375554 07/08/09 08:41 AM
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Bin momentan auch bei Raze als Waldl�ufer Stufe 28 und hatte in den Orobas Fjorden keine grossen Probleme bisher, meine Kreatur lenkt Gegner ab, w�hrend dem ich sie mit meinem Bogen nacheinander ins Jenseits bef�rdere.

Raze ist allerdings einfach viel zu schwer. Ich habe den grossen Fehler gemacht kein Speicherpunkt vor dem Gespr�ch mit im anzulegen, sodass ich jetzt in diesem mickrigen Raum gefangen bin und ich dauernd Heiltr�nke trinken muss um �berhaupt zu �berleben da der ganze Raum voller Skelletkrieger ist die immer wieder respwanen. Ich hab absolut keine Chance Raze �berhaupt schwer zu verletzen, habs bisher etwa 4, 5 mal geschafft aber wenn seine Lebenspunkte bis auf die H�lfte herabgesunken sind heilt er sicht wieder. Die Hebel habe ich schon bet�tigt aber danach dauert es immer eine Weile bis ich in wieder gen�gend verletzt habe, bis dahin sind die Schranken wieder aufgehoben und er heilt sich wieder. Mittlerweile habe ich so an die 20 Heiltr�nke verbraucht und immer noch nichts erreicht.


Da mein anderer Speicherpunkt 2 Tage zur�ckliegt wollte ich fragen ob: a) Gibt es eine M�glichkeit, dieses ewige respawnen zu verhindern? b) Wenn nicht, muss ich irgendeinen Cheat anwenden (nur sehr ungern) der mich unbesiegbar macht und dort weiterzukommen, sonst muss ich noch mal neu anfangen. :S

Als Waldl�ufer ist das wirklich verdammt schwer an dieser Stelle (und nur dort).

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also bei mir gings ziemlich easy, habe noch 38 skillpunkte und 9 fertigkeitspunkte �brig gehabt auf lvl 29... und er war mit 3 hits down

wie viel leben und resis hast du denn?, hast du i-was im inventar f�r magie resi?, wenn ja zieh das zeug mal an..(oder was ist er fenrkamp oder magie?, ich tendiere zu magie, hab net wirklich von ihm geshen, weil er so schnell down war)..

nur zur info, damit du nen vergleich hast

ich hab 800 hp und 27% resi gegen magie, und 50% gegen nahkampf, mache mit einem schlag so 250-370 Schaden..

Last edited by Blabblo; 07/08/09 08:55 AM.
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Ok hab ich geschafft. Das Problem war das J�ger Set dass mir zwar einen enormen Bonus auf Fernkampfschaden und Resistenz gab aber gleichzeitig einen Malus auf Nahkampfresistenz. Deshalb haben mir diese beschworenen R�stungen so zu schaffen gemacht.

Ich habe in besiegt indem ich jeweils zwischen den beiden "Heilkammern" hin und her gesprungen bin, sodass mich nur ein oder zwei R�stungen gleichzeitig attackieren konnten. Sobald die Lebenspunkte von Raze auf ca. 60% waren hab ich die zwei Hebel bet�tigt und meine ganze Schlagkraft auf in gelenkt. Nach ca. 4, 5 Sch�ssen war er tot.

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Originally Posted by Chayton
Da mein anderer Speicherpunkt 2 Tage zur�ckliegt wollte ich fragen ob: a) Gibt es eine M�glichkeit, dieses ewige respawnen zu verhindern? b) Wenn nicht, muss ich irgendeinen Cheat anwenden (nur sehr ungern) der mich unbesiegbar macht und dort weiterzukommen, sonst muss ich noch mal neu anfangen.

Was ist denn mit Deinem letzten Autosave? Der d�rfte eigentlich nicht zwei Tage zur�ckliegen...

Im �brigen ist Raze's Kammer einer derjenigen Pl�tze, wo ich ohne schlechtes Gewissen einen Cheat benutzen w�rde. Wenn Du einen Godmode-Cheat herausfinden solltest, bitte teile ihn mir mit! Ich habe jetzt alle vier fliegenden Festungen durch und Raze war gef�hlte 500% schwerer als die anderen zusammengenommen.

Edit: ich lese gerade, dass Du es nun doch geschafft hast. So �hnlich hab ich's auch mit meiner Magierin letztendlich geschafft. Aber nochmal will ich das keinesfalls erleben. Mein n�chster Charakter geht hier erst mit Stufe 35 hin, es sei denn, ein Patch entsch�rft die Situation.

Last edited by Ieldra; 07/08/09 09:12 AM.
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also ich pers�nlich fand raze nun wirklich easy, eig. waren alle anderen schwerer(haben mehr ausgehalten und mehr dmg gemacht), am schwersten fand ich xalosch, der hat mich mit 3-4 schl�gen get�tet, trotz hoher nahkampf resi und 800 hp!

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Originally Posted by Blabblo
also ich pers�nlich fand raze nun wirklich easy, eig. waren alle anderen schwerer(haben mehr ausgehalten und mehr dmg gemacht), am schwersten fand ich xalosch, der hat mich mit 3-4 schl�gen get�tet, trotz hoher nahkampf resi und 800 hp!

Das Problem bei Raze ist nicht die Defensive, sondern die Offensive: Man muss Raze mitten im Zirkus von animierten R�stungen schnell genug erledigen, dass sich die Heilungskammern nicht wieder einschalten. Dass man da als Krieger weniger Probleme hat, glaube ich gern. Ein �hnliches Problem hatte ich �brigens in Aleroth beim Schlie�en der Portale. Da habe ich auch einige Male neu anfangen m�ssen. Xalosch war bei mir der allererste Festungsboss, und ich hatte keinerlei Probleme mit ihm, denn ich konnte ausweichen und es gab vor allem keinen so irrsinnigen Zeitdruck.

Last edited by Ieldra; 07/08/09 09:59 AM.
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Das mit den Portalen fand ich auch h�ftig, 3 Gegner massen auf einmal?.. find ich �bertrieben bei dem Abstand zu zandalor die mussten ja nur 3 Schritte gehen und sie waren bei ihm...

hab das auch nur durch speichern geschaft(habe 3 mal gespeichert, immer wenn die luft gerade rein war)


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Finde den auch bisher den ekligsten Kampf im ganzen Spiel

will man schnell wegspringen bleibt man an den Hebeln h�ngen - vern�nftig anvisieren kann man den Boss auch nicht zwischen den tausenden Mobs und im letzten Moment schalten sich die Heilkammern wieder an und er ist prompt drin und heilt sich auf 100% hoch

Bin dann mit Waldl�ufer 33 (!) zur�ck und hab ihn gekillt

90% des Spieles sind die K�mpfe viel zu leicht - und dann teils solche Bossk�mpfe - ein Grund mehr warum das Game nur eine um die 80%-Wertung bekommen konnte

Last edited by FrankXE; 07/08/09 04:17 PM.
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