nachdem ich mit DD1 begeistert den Einstieg in die Welt der Rollenspiele fand, war DD2 nat�rlich ein mu�. Wobei ich, von der allgemeinen Marotte geschw�cht, unfertige Spiele auf den Markt zu werfen und die communities zum eigentlichen testen zu mi�brauchen, den patch abgewartet und erst dann eingekauft habe.

Fazit: mit level 26 fliegt das Spiel nun in die Tonne. sehr entt�uscht.

mein eigentliches feedback an Entwickler, nicht provider:

DD1 ist ein wunderbares Spiel, grafisch v�llig ausreichend. Warum qu�lt man sich �ber Jahre des Entwickelns damit, da� die Figuren z.B. mit den Augen zwinkern, was man im Spielverlauf eh nicht sieht, auf Kosten der performance bzw den eigentlichen Spielspa� und die story ? Um zeitgem�� zu sein ?

DD1 spiel ich jederzeit wieder, DD2 niemals wieder, wobei ich nur die H�lfte durchgespielt hab etwa (?) (achja BD auch gespielt, aber jeder macht mal Fehler^^ z�hl ich also nicht als DD2)

Ein Spiel dieser Kategorie macht Fl�ssigkeit aus; Gothic3 z.B.; ohne Ladeschirme, komplett begehbar (gut, vom Prinzip her^^ is ja auch erst seit kurzem wirklich spielbar) - oder andersrum: wenn ich die H�lfte bis zwei Drittel damit besch�ftigt bin zu googeln, Treiber zu installieren, Sackgassen auszuschlie�en, und eeeeeewig im Men� h�ng, verlier ich vielleicht bei guter Konzentration nicht unbedingt den Faden, aber nun dennoch die Lust.

Weniger ist manchmal mehr. (Soll hei�en eine wirkliche Fortsetzung des ersten DD kauf ich blind)

Vielleicht fragt man mal VORHER in den Foren, was die Spieler w�nschen und richtet sich danach ?
Vielleicht finden sich unz�hlige Freiwillige, die das Spiel VORHER auf unterschiedlichsten Systemen testen ?

Vielleicht kommt nach Regen Sonne...

shit doesn't just happen - it's created by assholes