nachdem ich mit DD1 begeistert den Einstieg in die Welt der Rollenspiele fand, war DD2 natürlich ein muß. Wobei ich, von der allgemeinen Marotte geschwächt, unfertige Spiele auf den Markt zu werfen und die communities zum eigentlichen testen zu mißbrauchen, den patch abgewartet und erst dann eingekauft habe.

Fazit: mit level 26 fliegt das Spiel nun in die Tonne. sehr enttäuscht.

mein eigentliches feedback an Entwickler, nicht provider:

DD1 ist ein wunderbares Spiel, grafisch völlig ausreichend. Warum quält man sich über Jahre des Entwickelns damit, daß die Figuren z.B. mit den Augen zwinkern, was man im Spielverlauf eh nicht sieht, auf Kosten der performance bzw den eigentlichen Spielspaß und die story ? Um zeitgemäß zu sein ?

DD1 spiel ich jederzeit wieder, DD2 niemals wieder, wobei ich nur die Hälfte durchgespielt hab etwa (?) (achja BD auch gespielt, aber jeder macht mal Fehler^^ zähl ich also nicht als DD2)

Ein Spiel dieser Kategorie macht Flüssigkeit aus; Gothic3 z.B.; ohne Ladeschirme, komplett begehbar (gut, vom Prinzip her^^ is ja auch erst seit kurzem wirklich spielbar) - oder andersrum: wenn ich die Hälfte bis zwei Drittel damit beschäftigt bin zu googeln, Treiber zu installieren, Sackgassen auszuschließen, und eeeeeewig im Menü häng, verlier ich vielleicht bei guter Konzentration nicht unbedingt den Faden, aber nun dennoch die Lust.

Weniger ist manchmal mehr. (Soll heißen eine wirkliche Fortsetzung des ersten DD kauf ich blind)

Vielleicht fragt man mal VORHER in den Foren, was die Spieler wünschen und richtet sich danach ?
Vielleicht finden sich unzählige Freiwillige, die das Spiel VORHER auf unterschiedlichsten Systemen testen ?

Vielleicht kommt nach Regen Sonne...

shit doesn't just happen - it's created by assholes