Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#375721 07/08/09 02:54 PM
G
guitar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
G
Hallo liebe Community.

Wer sich entschlossen hat, einen Krieger zu spielen, hat sicherlich schon selber festgestellt, dass es einfach ist, doch das es so einfach würde, hätte ich absolut nicht gedacht.

Ich bin derzeit Stufe 32, habe alle Nebenquesten erledigt und befinde mich nun in der zweiten Festung. Das Spiel ist so einfach, dass ich mitlerweile meinen Helm abgenommen habe, "die optische verschönerung kann man sich leisten", mein Tierchen schon gar nicht mehr beschwöre, und mindere Waffen benutze (20-40 DPS), damit ich wenigstens etwas draufhauen muss. Ich trage ausser zwei Uther Set Items nichts besonderes, im Gegenteil, ich habe schon extra "ältere" Dinge angezogen...
Hinzu kommt noch, dass ich 29 Attributspunkte noch nicht verteilt habe!

Meine Skillung schaut wie folgt aus.

10 Gedankenlesen
11 Weisheit
5 Schlösser knacken
5 Verstauen
6 Zwei Waffen Kampf
6 Regenerieren
3 Lebensentzug
1 Todesschlag
2 Heilung
1 Sprungangriff
1 Wirbelwind
1 Sturmangriff

Ich kann jedem nur raten, der nicht durch das Spiel (als Krieger) rennen will, und wenigstens eine kleine Herausforderung erleben möchte, sowenig Punkte wie möglich in Regeneriesen und Lebensentzug zu Skillen. Ich bereue es echt sehr. Ausserdem sollte man die Waffen, die man ab Stufge 30 (40-90DPS) findet gar nicht erst anziehen, da jeder Feind ansonsten mit 3-5 Hieben tot ist.
(Sollte jemand zweifel hegen oder meinen ich überteribe, reiche ich gerne ein Video nach)

So werde ich wohl nicht weiterspielen, ich denke nicht, dass ich viele Punkte in meine Kampffähigkeiten investiert habe, da ich viel von der Story mitbekommen wollte, aber dass man dann gerade zum Ende des Spieles zum Über über Gott wird, macht das Spiel total uninteressant. Keine Freude auf Setitems, oder Waffen, man weiss gleich, dass sowieso alle mit einem Fingerschnips umfallen, im Grunde dann alles nur ein laanger langweiliger Weg bis zum weiteren Story verlauf.

Ich hoffe wirklich sehr, dass das Balancing das angepasst wird. So macht es keinen Spass mehr. Wirklich schade, der Anfang war echt toll und an einigen Stellen auch schön knackig.

Lg,
guitar

guitar #375732 07/08/09 03:09 PM
member
member
Es gibt in diesem Forum einige Klassenthreads, die genau auf das eingehen (Godmode), was du am Krieger (zu Recht) kritisierst. Evtl. hätte dich deren Lektüre vor dieser Enttäuschung bewahrt und das Ganze hätte z.B. mit dem Magier mehr Reiz für dich gehabt.

Ich bin jetzt auch einmal ganz durch mit dem Krieger, und es war ab Lovis' Turm schon keine wirkliche Herausforderung mehr. Hoffe auch, dass hier noch nachgebessert wird, obwohl ich das Spiel als Krieger ohnehin nicht nochmal durchspielen werde. smile

Last edited by Goldmarie; 07/08/09 03:17 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
G
guitar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
G
Es gibt in diesem Forum einige Klassenthreads, die genau auf das eingehen (Godmode), was du am Krieger (zu Recht) kritisierst. Evtl. hätte dich deren Lektüre vor dieser Enttäuschung bewahrt und das Ganze hätte z.B. mit dem Magier mehr Reiz für dich gehabt.

Argh, das ist natürlich bitter, aber ich denke ich war anfangs so sehr mit den technischen Problemen des Spieles bzw. meinem PC beschäftigt, dass ich das wohl gar nicht mehr mitbekommen habe. Naja, dennoch fad, dass es dem Krieger so ergeht... Ansonsten danke ich dir für den Hinweis, werde mich mal durchwühlen.

Lg, guitar

guitar #377870 13/08/09 11:17 PM
G
stranger
stranger
G
hallo zusammen.

Ich weiss der thred ist schon etwas älter aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.

Hier wurde erwähnt das ab lovis turm das spiel bereits keine herausvorderung mehr war....

Dann mach ich glaube ich etwas falsch smile

Bin auch krieger stuffe 15 oder 16 jetzt... habe noch um die 7-8 punkte frei zum verteilen und weiss nicht wo genau ich sie einsetze.... aber daws problem was ich habe ist : Das ich gegner gruppen der stuffe 17-18 ( 2-3gegner) nicht wirklich nieder gestreckt bekomme.

Erinnert ihr euch an die wächterinsel wo man die frau wiederbeleben soll ?

Da geht man doch insArbeitszimmer von Laiken und dort kommt doch dann die zusammen gesetze wandelnde vogelscheuche die Laiken sich gebaut hat.... diese beschwört 3 gegner... ich hab emense probleme gehabt und mehreres neu laden des speicherstandes bis ich endlich mal durch war .... tränke und futter wahren am ende leer ^^

Habt ihr ein Tipp für mich wie ichs ein wenig leichter bekomme ?

Grano #377873 13/08/09 11:40 PM
stranger
stranger
Hm, hast du im Trümmertal noch viele Quests offen? Wenn ja, geh die zuerst machen, du kannst eh bald nicht mehr dorthin zurück.

Hast du eine Kreatur? Wenn nein, mach die Quest vom Nekromanten und hohl dir eine.

Wenn du schon kannst, Heilzauber skillen, der bringt echt was.

Grano #377876 13/08/09 11:47 PM
T
journeyman
journeyman
T
Du bist jetzt erst Stufe 15/16, aber an der besagten Stelle auf der Wächterinsel schon vorbei? vielleicht ist das eines der Hauptprobleme, an der selben Stelle war ich schon Lvl 18 und hatte entsprechend weniger Probleme (je größer die Leveldifferenz, desto mehr Schaden machen die Gegner bei dir bzw. desto weniger du bei ihnen) ... also lieber erstmal alles Sonstige in den vorherigen Gebieten erledigen (Quests/Gegner) bevor du dich weiter vorwagst.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard