mmmh die Quest ist bei mir auch noch offen. Ich habe bisher nur die Pflanze gefunden. Das Geklicke für den Schlüssel war echt nervig....das Spiel macht es ja ab und an sehr gerne, manche Gegenstände so zu platzieren, dass sie nur von genau einer Stelle aus genommen werden können. Das nervt mich mehr, als das ich es unter Abenteurererlust verbuche, zumal die Steuerung auf engstem Raum sehr fummelig und unpräzise ist. Wer in Hohenzell in dem einen Dungeon den Schlüssel aus dem Käfig über der Lava geholt hat, weiß was ich meine lol.
Aber das Pflücken der Pflanze gab ein Update im Logbuch und für mich war die Sache damit erledigt, außer das mir halt noch der Kelch fehlt. Die Dialogoption, dass ich die Pflanze kaufen kann, hatte ich auch. Aber da ich von Natur aus geizig bin und momentan jeden Cent für den Drachenturm brauche, habe ich sie nicht gekauft. Das werde ich dann mal schleunigst nachholen. Wenn das so beabsichtigt ist, ist es unlogisch und Anti Open World und Entscheidungsfreiheitsgedanke.