|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Hi Leute,
mir ist ein sehr merkwürdiges Phänomen aufgefallen. Wenn ich von dem Set der Erzmagiers mehr als 7 Teile anziehe, wird der Kriegshammer des Erzmagiers schlechter.
Eigentlich verbessern sich die einzehlnen Teile ja je mehr mann vom set hat. Wenn ich allerdings vom Erzmagierset mehr als 7 Teile anziehe verschwindet bei meinen Hammer die grüne Eigenschaft (+20 Magieschaden) komplett. Das macht bei mir effektiv 68 schaden weniger.
Ist das normal?
Ich find das voll behindert, denn der Sinn eines Sets ist ja eigentlich, dass man es komplettiert, da macht es imo wenig Sinn wenn es ab dem 8. Teil schlechter wird. Wenn überhaupt sollte es noch einen zusätzlichen Bonus dafür geben, dass es vollständig ist.
Übrigens ist das Set 10 Teilig! Hier im Forum hab ich paarmal von neunteiligen Sets gelesen und auf der Karte sind auch nur neun eingezeichnet.
Ist das denn bei euch auch so, dass das schlechter wird? Oder ist das vlt. von den Verzauberungen abhängig?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Dass der Magieschaden ganz verschwindet, sollte definitiv nicht sein. Aber die normalen Sets scheinen insgesamt nicht so gut zu sein wie Kombinationen von guten Einzelteilen. Jedenfalls war's bei mir so. Ich hab durch das Set viel Mana und Magiewiderstand, ein wenig auch andere Resistenzen, gewonnen, aber jede Menge Lebenspunkte und Schadenswerte, gerade auch Magieschaden, verloren. Hinzu kommt, dass man mit dem kompletten Set nicht mehr den Talisman des Nordens tragen kann, und die zwei Punkte weniger Weisheit merkt man auf die Dauer.
Wenn die Sets wenigsten gut aussehen würden, dann würde ich es ja eine Weile mit ihnen probieren. Aber so...nein danke. Mit Ausnahme des Vierersets von den Festungsbossen sind die Sets - Entschuldigung - für'n Müll.
Last edited by Ieldra; 08/08/09 06:13 AM.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Welches Set was taugt und welches nicht ist wohl von der skillung abnhängig. Bei mir (Magier), ist das Set des Erzmagiers schon sehr Mächtig. Aber eben nur bis zu 7 Teilen bei mehr wirds kacke.
Könnte mal jemand probieren ob der Magieschaden bei ihm auch verschwindet? Liegt das vlt. daran, dass ich noch eine Verzauberung mit +24 Magieschaden habe und das dann so eine art Bremse ist damit das Set nicht zu Mächtig wird?
(Hatte bisher keinen Punkt auf "Schlösserknacken", habe die nur wegen dem Set vergeben aber da ich ohne Schlösser knacken genau 7 Teile davon hatte lohnt es wohl nicht. Es würde sich aber mMn lohnen, wenn der Magieschaden nicht verschwinden würde.)
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
in der tat verschwindet der bonus von der waffe bei mehr als 7 teilen. das habe ich grade getestet und kann deine beobachtung bestätigen. das es sich offenstichtlich um ein fehler handelt, wäre der post dann besser im bugthread aufgehoben. http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366473#Post366473magst du das da bitte nochmal schildern und ruhig auf diesen thread verweisen. zum vergleich 2 bilder, mit 7 ausrüstungsteilen und mit 9 setteilen, da sieht man das deutlich. ![[Linked Image]](http://img44.imageshack.us/img44/8757/erz7.th.jpg) ![[Linked Image]](http://img195.imageshack.us/img195/5508/erz9.th.jpg)
Last edited by ArisEiswind; 08/08/09 11:00 AM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Auch wenns unlogisch klingt, habe ich die Erfahrung gemacht dass das Mischen von verschiedenen Rüstungen effektiver war. Weil wenn man vom selben Typ alles sammelt, dann ist bestimmt nicht jedes zugehöriges Teil ein ultimatives Teil. Die Kombinationsbonis sind irgendwie viel zu gering, wie der Thread-Ersteller schon meint.
Stattdessen habe ich eben bloß auf die Werte der Einzelteile gekuckt und äußerst gute bzw. fast ultimative Rüstungen gemischt angezogen und diese eben auch veredelt und verzaubert. Das ganze Spiel trotzdem ohne Helme durchgespielt, weil die nicht so gut aussehen, und trotzdem ein einfaches Finale gehabt.. (mit Regeneration stufe 11 + Regeneration auf sämtlichen Schmuckteilen, Langschwert, Ausbluten, Leben abziehen und Schaden reflektieren, für die die es genau interessiert, auf diese Weise dennoch ein leichtes Spiel gehabt)
Last edited by proppa; 08/08/09 02:36 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Ich hatte stundenlang die ganzen Setteile aus Stones Festung im Inventar und als ich endlich die Fähigkeit hatte, alle anzuprobieren, war ich zum einen enttäuscht über den Setbonus und zum anderen besteht das Set aus viel zu vielen Teilen. Da sind so viel schlechte dabei, dass man sich dadurch den Charakter "versaut" und zuviele liebgewonnene Items aufgeben müsste. Ich habe 2 Teile behalten, weil sie aktuell die bessere Wahl sind, habe aber auch dafür schon Ersatz im Gepäck, der auf seinen Einsatz wartet. Bei den beiden anderen mittlerweile gefundenen Setteilen sieht es ganau so aus. Von daher kann ich mich nur anschließen, eine gute Mischung verschiedener Items ist besser.
|
|
|
|
|
|