Ich lese mir gerade das Handbuch durch.
Ich empfinde die Beschreibung der einzelnen Kampffertigkeiten als - besonders im ersten Abschnitt - äußerst blutig. Eine solch drastische Beschreibung kannte ich bisher nur von der Ilias.
Auch durchzieht die Fähigkeitenbeschreibung ein sehr, sehr schwarzer Humor. Ich verweise da nur auf die "Brotkrumen 2.0".
Ich persönlich befürchte, daß diese "blutige Beschreibung" besonders im Anfangsteil eher abschreckend wirken könnte - natürlich nicht auf den Hardcore-rollenspieler und den Metzelspieler, sondern auf den "casual gamer" ! Es würde mich nicht wundern, wenn sich einige Leute aufgrund der Beschreibung abgetrennter Gliedmaßen und Blut in ihrer Meinung zum Thema "Killerspiele" bestätigt fühlen würden ...
Wie schon gesagt, für halbwegs "normale" Roillenspieler ist diese Beschreibung vielleicht völlig normal, für unbedarfte Gelegenheitsspieler, die das Spiel zum Beispiel wegen des gestern im Kölner-Stadtanzeiger erschienenen Berichtes kaufen, sicherlich nicht !
Und das Argument, sie bräuchten es ja auch nicht kaufen zieht nicht, denn auch ein Gelegenheitsspieler will sich mal einfach so zwischendurch ein Computerspiel kaufen ...