SO, nun hab ich Divinity II Ego Draconis auch durchgespielt, hier mal meine Meinung dazu:

Das Spiel war nie langweilig fuer mich und deshalb hab ich nochmal von vorne angefangen. Schliesslich schafft man es nicht alles beim ersten Druchlauf richtig zu machen!

Es ist gut gemacht und das Ende war absehbar.... Schon allein die Stimme von Talana als Drache hoerte sich genauso an wie die Verfuehrerin-Stimme die man als weiblicher Charakter waehlen kann, deswegen war es schon fast klar dass man dem Boesen in die Haende spielt (was mir auch relativ gut gefallen hat). Aber auch ich bin der Meinung dass die Halle der Seelen ein bisschen zu kurz ausgefallen ist und warum muss man nochmal gegen alle Bosse kaempfen???? War meiner Meinung nach etwas, um das SPiel in die Laenge zu ziehen....
Desweiteren ist der Held nicht tot, er ist nur grfangen in der Halle der Seelen aber als lebendes Fleisch und Blut, nicht als Geist oder Erinnerung....

Vielleicht wird es im naechsten Teil ja so sein, dass man seinen alten Held mit einen neuen Held befreit (sofern man die Savegames nocht hat) oder dass man sich befreien kann und noch einmal gegen Damian ins Feld zieht wink Vielleicht sogar an der Seite mit dem Goettlichen (Lucien). Ich finde es persoenich sehr gut, dass das Ende sehr viel Freiraum fuer die eigene Phantasie hat und somit kann man sich sehr viel ausdenken wie es wohl weiter geht.

Ein Happy-End kam fuer mich nciht in Frage, dafuer haben Damians Schergen ein bisschen zu viel zerstoert (Flussheim, Truemmertal).

Was mich eigentlich mehr gestoert hat, war, dass Damian einen immer am Leben gelassen hat, selbst wenn er die Chance dazu hatte einen zu vernichten (Als man zum ersten Drache ist und bei Maxos Tempel, spaeter im Spiel noch noch bei dem Drachen (Patriachen)). Er haette jedes mal die Gelegenheit gehabt, selbst zu testen wie stark man ist... STattdessen stellt er nen paar seiner Diener dahin die keine Herausforderung sind und verlaesst sich auf sein Gefuehl, dass man selber immer noch schwach ist!!!

Wolfen - Master Of The Dragons