[quote=proppa]...
nein, wenn in der bezauberliste etwas auftaucht, braucht man kein rezept mehr dazu. dort tauchen nur die sachen auf, die der bezauberer gelernt hat, sei es nun durch rezepte oder durchs entzaubern von anderen gegenständen.
wenn es grau hinterlegt ist, trotz aller vorhandenen zutaten, ist schlicht der itemtyp nicht der richtige. mögliche bezauberungen für das ausgewählte item sind in weiß dargestellt.
Ich verstehe das immer noch nicht: Ich waehle Barnabus' Ring, dann bekomme ich eine Liste aller moeglichen Bezauberungen. Fuer die meisten habe ich ALLE Materialien, aber nur zwei in der ganzen Liste sind tatsaechlich anwaehlbar. Was soll diese Liste denn, wenn man auch dann nichts anwaehlen kann, wenn alles vorhanden ist? Und wozu hat man extra einen Bezauberungs-Deppen, wenn es kaum was zum Bezaubern gibt? Veredeln kann man ja auch ganz einfach direkt im Inventory.
Wie die meisten Spieler fege ich sehr gruendlich alle Ecken aus und habe bereits ein ziemlich grosses Lager angehaeuft. Dass ich dann trotzdem unter all diesen Dingen nur einen einzigen Gegenstand finde, dem ich dann aber trotzdem auch nur zwei absolut laecherliche Bezauberungen annageln lassen kann, das verstehe ich nicht. Das ist definitiv aeusserst verbesserungswuerdig!