Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#376000 08/08/09 03:35 PM
Karzeno Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hey

Ich hab ein Problem und zwar kann ich nichts Bezaubern obwohl ich alle Zutaten/Matarialen dafür habe also ich Wähle den Gegenstand aus wo ein Leerer Bezauberungs Platz drauf ist bei meinem Bezauberer natürlich^^ und dann kommt Ja die Liste mit den Rezepten was man drauf machen will und die sind bei mir alle Grau/Unterlegt also nichts auswählbar obwohl ich mein Ganzes Inventar voll mit Edelsteinen etc... habe was Stimmt da Nicht??

MFG

Last edited by Karzeno; 08/08/09 03:37 PM.
apprentice
apprentice
Die Bezauberungen beschränken sich auf Waffen, Rüstungen oder Schmuch.
Also Heilungregeneration und die ganzen Aura Sachen funktionieren nur bei Schmuck usw.

Ansonsten brauchst du vielleicht zusätzlich die Rezepte dazu. Vielleicht hast du die in deine Truhe gelegt.

old hand
old hand
Originally Posted by proppa
...

Ansonsten brauchst du vielleicht zusätzlich die Rezepte dazu. Vielleicht hast du die in deine Truhe gelegt.

nein, wenn in der bezauberliste etwas auftaucht, braucht man kein rezept mehr dazu. dort tauchen nur die sachen auf, die der bezauberer gelernt hat, sei es nun durch rezepte oder durchs entzaubern von anderen gegenständen.

wenn es grau hinterlegt ist, trotz aller vorhandenen zutaten, ist schlicht der itemtyp nicht der richtige. mögliche bezauberungen für das ausgewählte item sind in weiß dargestellt.

Last edited by ArisEiswind; 08/08/09 03:55 PM.
Karzeno Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ah Okay Dank dir aber ist dann schon ein bissen Blöd gemacht da ich 2-3 Gegenstände habe auf die ich nix drauf machen kann und ich hab grob geschätz so 10-15 Rezepte und nichts davon kann ich benutzten -,-

Naja Drotzdem THX für die HILFE

MFG

C
Cox Offline
stranger
stranger
C
Originally Posted by ArisEiswind
[quote=proppa]...

nein, wenn in der bezauberliste etwas auftaucht, braucht man kein rezept mehr dazu. dort tauchen nur die sachen auf, die der bezauberer gelernt hat, sei es nun durch rezepte oder durchs entzaubern von anderen gegenständen.

wenn es grau hinterlegt ist, trotz aller vorhandenen zutaten, ist schlicht der itemtyp nicht der richtige. mögliche bezauberungen für das ausgewählte item sind in weiß dargestellt.

Ich verstehe das immer noch nicht: Ich waehle Barnabus' Ring, dann bekomme ich eine Liste aller moeglichen Bezauberungen. Fuer die meisten habe ich ALLE Materialien, aber nur zwei in der ganzen Liste sind tatsaechlich anwaehlbar. Was soll diese Liste denn, wenn man auch dann nichts anwaehlen kann, wenn alles vorhanden ist? Und wozu hat man extra einen Bezauberungs-Deppen, wenn es kaum was zum Bezaubern gibt? Veredeln kann man ja auch ganz einfach direkt im Inventory.

Wie die meisten Spieler fege ich sehr gruendlich alle Ecken aus und habe bereits ein ziemlich grosses Lager angehaeuft. Dass ich dann trotzdem unter all diesen Dingen nur einen einzigen Gegenstand finde, dem ich dann aber trotzdem auch nur zwei absolut laecherliche Bezauberungen annageln lassen kann, das verstehe ich nicht. Das ist definitiv aeusserst verbesserungswuerdig!

member
member
Originally Posted by Cox
Originally Posted by ArisEiswind
[quote=proppa]...

Ich verstehe das immer noch nicht: Ich waehle Barnabus' Ring, dann bekomme ich eine Liste aller moeglichen Bezauberungen. Fuer die meisten habe ich ALLE Materialien, aber nur zwei in der ganzen Liste sind tatsaechlich anwaehlbar. Was soll diese Liste denn, wenn man auch dann nichts anwaehlen kann, wenn alles vorhanden ist? Und wozu hat man extra einen Bezauberungs-Deppen, wenn es kaum was zum Bezaubern gibt? Veredeln kann man ja auch ganz einfach direkt im Inventory.

Wie die meisten Spieler fege ich sehr gruendlich alle Ecken aus und habe bereits ein ziemlich grosses Lager angehaeuft. Dass ich dann trotzdem unter all diesen Dingen nur einen einzigen Gegenstand finde, dem ich dann aber trotzdem auch nur zwei absolut laecherliche Bezauberungen annageln lassen kann, das verstehe ich nicht. Das ist definitiv aeusserst verbesserungswuerdig!

Da du einen Ring bezaubern möchtest, sind die für Waffen und Rüstungen nur ausgegraut statt ausgeblendet.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard