Originally Posted by knacki99

3.) Gameplay Komfortfunktionen
3a) Entfernen von "Fortfahren" klicken in Gesprächen!!

4.) Kampfsystem
4d) Feindliche Fernkämpfer & Magier treffen den PC immer (!) aus der Nähe - dringend abstellen (besonders als Nahkämpfer PC total nervig, da ausweichen/wegrollen nicht funktioniert)

5.) Sonstiges
5a) Soundmischung überarbeiten (Musik zu laut, insbesondere Introvideo!)

Tut mir leid, aber bei 3 Punkten muss ich widersprechen...

3a) sollte auf jeden Fall bleiben, weil man so kurze Pausen einlegen kann, aber auch das Gespräch schneller zu Ende bringen kann, wenn man es zB schon mal hatte.

4d) Divinity ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Ob die Gegner dich treffen, hängt von deinen Werten ab, und nachdem ich ebenso Nahkämpfer war, waren die Magier und Bogenschützen ja auch das einzige, das ab und zu fordernd war.

5a) das ist wohl eher Ansichtssache, denn ich habe die Musik lauter gemacht als es Standard war.

-----

Noch ein letzter einigermaßen wichtiger Bug, der mir einfällt:

In einer der fliegenden Festungen, ich weiß leider nicht mehr, welche es war, habe ich ein gegnerisches Skelett mit der Fertigkeit anstürmen attackiert und entflüchtete dadurch aus Versehen einer Falle.
In dieser Falle fielen Gitter herab und hätten mich mit 3 Skeletten einsperren sollen, und die Gitter gehen ja nur dann auf, wenn man die 3 Skelette besiegt hat. Doch das war nicht mehr möglich, weil ich mit der Anstürmen Attacke zu schnell war, um eingesperrt zu werden. Ich hatte zum Glück kurz davor abgespeichert, aber wenn ich danach überspeichert hätte, dann wäre dieser Bug wohl fatal gewesen, weil man dann wegen der Gitter nicht mehr nach draußen gekommen wäre.

Um das zu vermeiden, könnte man den Spieler ja zwingend in die Falle hineinsetzen/teleportieren.

Last edited by proppa; 08/08/09 04:34 PM.