Originally Posted by knacki99


3.) Gameplay Komfortfunktionen
3a) Entfernen von "Fortfahren" klicken in Gespr�chen!!

4.) Kampfsystem
4d) Feindliche Fernk�mpfer & Magier treffen den PC immer (!) aus der N�he - dringend abstellen (besonders als Nahk�mpfer PC total nervig, da ausweichen/wegrollen nicht funktioniert)

5.) Sonstiges
5a) Soundmischung �berarbeiten (Musik zu laut, insbesondere Introvideo!)


Tut mir leid, aber bei 3 Punkten muss ich widersprechen...

3a) sollte auf jeden Fall bleiben, weil man so kurze Pausen einlegen kann, aber auch das Gespr�ch schneller zu Ende bringen kann, wenn man es zB schon mal hatte.

4d) Divinity ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Ob die Gegner dich treffen, h�ngt von deinen Werten ab, und nachdem ich ebenso Nahk�mpfer war, waren die Magier und Bogensch�tzen ja auch das einzige, das ab und zu fordernd war.

5a) das ist wohl eher Ansichtssache, denn ich habe die Musik lauter gemacht als es Standard war.

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Noch ein letzter einigerma�en wichtiger Bug, der mir einf�llt:

In einer der fliegenden Festungen, ich wei� leider nicht mehr, welche es war, habe ich ein gegnerisches Skelett mit der Fertigkeit anst�rmen attackiert und entfl�chtete dadurch aus Versehen einer Falle.
In dieser Falle fielen Gitter herab und h�tten mich mit 3 Skeletten einsperren sollen, und die Gitter gehen ja nur dann auf, wenn man die 3 Skelette besiegt hat. Doch das war nicht mehr m�glich, weil ich mit der Anst�rmen Attacke zu schnell war, um eingesperrt zu werden. Ich hatte zum Gl�ck kurz davor abgespeichert, aber wenn ich danach �berspeichert h�tte, dann w�re dieser Bug wohl fatal gewesen, weil man dann wegen der Gitter nicht mehr nach drau�en gekommen w�re.

Um das zu vermeiden, k�nnte man den Spieler ja zwingend in die Falle hineinsetzen/teleportieren.

Last edited by proppa; 08/08/09 04:34 PM.