Was ich persönlich am Handbuch einfach klasse fand, war die direkte Ansprache durch das Vorwort durch Swn Vincke himself. smile

Derzeit kämpfe ich noch etwas mit den Graphiken. Ich habe derzeot Texturen auf Hoch gestellt, die Schatten dafür aber komplett weggelassen. Es sieht zwar toll aus, irritierte mich aber mehr, als daß es mir nützte.

Ich habe die Auflösung experimentehalber auf 1152x864 hochgeschraubt - um mal zu sehen, wie sich das auf mein Gesamtsystem auswirkt, ob meine Graphikkarte das noch verkraftet, und auch wegen den bloß 256 MB Speicher.

Von Herrn Der Ringe merke ich bisher nichts, und auch fallen mir bisher keine besonderen Effekte auf. Kann natürlich auch am mangelnden Speicherausbau meiner Graphikkarte liegen.

Daß ich 2 GB RAM habe, scheint sich positiv auf das Spiel auszuwirken.

Außerdem habe ich im "Newbie-Dorf" wink bereits 2 "Ostereier" gefunden :

Ein Illusionist, bei dem man das Aussehen und notfalls das Geschlecht wechseln kann, heißt Teiresias. Sehr passend ! delight
Und eine Magierin, die einem das Gedankenlesen beibringt, entspricht von der Haartracht her sehr deutlich dem Rotkäppchen-Klischee ! delight

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch