1. die 3 schlafenden, wenn ich die gedanken lese, ihnen den passenden gegenstand gebe stehen sie auf dabei kommt es aber oft vor das, das gespräch nicht startet, der charakter auf keinerlei tastaturbefehle reagiert und förmlich am boden festgenagelt ist. wenn ich dann an diesem punkt das spiel speichere, was übrigen problemlos geht, danch das spiel kpl. beende also auf windows-oberfläche zurückkehre und das spiel mit diesem spielstand neu starte läuft das gespräch komischerweise normal weiter. ohne das spiel zu beenden und den spielstand neu zu laden bringt leider überhaupt keinen erfolg.
2. Bögen bei diesen ist ein taktisches vorgehen absolut unmöglich, da wenn ein andere gegener etwas weiter vor kommt dieser sofort als ziel erfaßt wird und der vorige gegner nicht bis zum ende bekämpft werden kann und sich auch nicht wieder erfassen läßt. außerdem ist die reichweite der bögen erschreckend kurz was absolut unrealistisch ist, ferner muß der charakter meim schießen bewegungslos stehen bleiben. irgendwie habe ich das gefühl das die programmierer absolut keine ahnung von bögen haben und sich auch in keinster weise über deren funktionsweise informiert haben. ich persöhnlich bin seit jahren begeisterter bogenschütze, ich benutze bei wettkämpfen verschiedene bogentypen und weiß daher wovon ich rede. Ich verwende Kopound- bögen, englische langbögen, zen-bögen (bei diesen reicht die treffsicherheit und durchschlagskraft ohne weiteres aus eine rüstung auf 300 meter zu durchschlagen)und mongolische reiterbögen und mit letzterem habe ich keinerlei probleme von einem trabenden oder galloppierenden Pferd ein menschengroßes ziel zu treffen.
wetten jetzt kommt von irgendjemand der komentar das war so beabsichtigt (ich bin aber eher der meinug das der kenntnisstand gewisser leute einfach nur erbärmlich ist dafür das sie solche gegenständ in einem spiel verwenden)
3. irgendwie ist es auch komisch das der charakter an jedem kleinen hindernis hängen bleibt z.b auf dem boden liegende bierkrüge, hocker usw.
4. bei den orobas fjorden kann ich mich als drache nur in einem ganz schmalen schlauch bewegen bevor ich auf unsichtbare wände stoße, auch kann ich nicht zum drachenturm fliegen obwohl er sehr gut zu sehen ist, kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen giftigen nebeln oder schwaden denn ich kann beim turm ohne probleme das schiffswrack auf dem baum erreichen, das bedeutet also das die giftigen nebel nicht wirklich hoch reichen, also wieso bleibe ich auf diesem weg an einer unsichtbaren mauer hängen.
5. ich kann die quest mit orobas auch nicht abschließen. laut tagebuch soll ich jedeediah mitteilen das orobas tod ist aber die gespächsoption erscheint einfach nicht auch das spiel kpl beenden und den spielstand neu laden bringt hier überhaupt nichts. (hat auch keinerlei auswirkungen ob ich diese komische sprechende truhe geöffnet habe oder nicht.
6. wenn ich mit einem gegner spreche und dieser hat begleiter greifen mich diese sofort auch währen des gespräches an, obwohl der gegner mit dem ich mich unterhalte immer noch grün dargestellt wird.
7. nach dem patch mit der minimap greifen einen die gegner schon an bevor sie auf der map angezeigt werden. ist zwar schön das npc und nicht nur gegner dargestellt werden aber vor dem patch war es besser weil die gegner rechtzeitig auf der map angezeigt wurden.