das klingt so als ob das so was schlimmes wäre - oder als ob man damit etwas erreichen würde. abgesehen davon, dass man mit druck nur das gegenteil erreicht, das man möchte, kann ich dir sagen, dass die meisten anderen publisher, ein sehr erfolgreicher darunter, die nach 1 patch sagen, das reicht aus (trotzdem keine anticheat möglichkeiten im multiplayer, weiterhin bugs etc.) - da haben auch keine petitionen geholfen, die community war denen einfach egal und man hat keinerlei kontakt zu denen gefunden bzw. antworten erhalten.
etwas dankbarkeit und geduld kann man schon zeigen, denn es werden im endeffekt sogar nicht nur die fehler ausgebessert, sondern auch neue features und wünsche der spieler realisiert werden, was bei einem patch gewöhnlich nicht zu erwarten ist.
klar klingt die idee mit dem hotfix einleuchtend, aber ihr stellt euch den workflow samt planung und termineinhaltung etwas einfach vor. ich war selbst programmierer, also weiß ich dass man nicht immer ohne zustimmung auf eigene faust handeln kann, SELBST wenn es zum wohle aller führen würde läuft das so in einer firma nunmal nicht.