Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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- Animationen
- St�ndiges Geruckel trotz guter FPS
- Fehlendes AA

Also f�r mich sind das die den Spielspa� am st�rksten beeintr�chtigen Faktoren. (Bei dem ganzen Geruckel und Kantenflimmern krieg ich Kopfweh) Die Probleme mit dem Speicherleck sowie dem Arbeitsstreik der Sammler sind da weniger dringlich.

Last edited by Examiner; 08/08/09 01:25 AM.

Ich denke, also leide ich...
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Hallo

Also ich muss schon sagen. Auch bei mir l�uft das Spiel nicht ganz so fl�ssig wie ich es gern h�tte, doch die Grafik ist dennoch oberste Liga im gro�en und ganzen. Sicherlich hat es Sch�nheitsfeler und es mag auch Deteils geben die nachgesssert werden m�ssen, wie die Reichweite der Gegner oder so einen Kram.

Viel wichtiger als die Performance empfinde ich jedoch die Deadends wie im Bereich des geheimen Durchgangs. Sowas darf einfach nicht passieren. Sch�nheitsfehler sind zu verschmerzen und bei einem kleinen Entwickler ist es unsinnig ein schnelles Tempo f�r die letzten Feinarbeiten zu erwarten.

Ein Hotfix aber ist ein muss, da ich und auch viele andere trotz der Grafik spielen w�rden aber nicht k�nnen, aufgrund des ein oder anderen Stucks..

Und meine Freunde finden das Spiel sieht schon jetzt bombastisch aus und ich glaube wenn da nicht ganz was Schlimmes im argen liegt ist es auch ein bisschen Ma�los diesen Grafik "optimierungskrams" einem echten Scriptproblem gegen�ber als wichtiger darzustellen.

Welches Spiel bitte in diesem Genre sieht denn besser aus? Two Worlds? Nein und Gothic III auch nicht. Nichtmal Neverwinter Nights 2

Alles was an Grafik (Nicht die Lags, denn die m�ssen echt weg und die Zuckungen des Helden^^) noch verbessert werden kann im Nachinein ist sehr wohl ein Feature. Wer noch bessere Grafik haben m�chte der m�ge in den Garten gehen. Ich w�rde den geheimen Durchgang sogar dem Garten vorziehen. ^^
Schaut doch wie liebevoll diese Welt und animiert ist und wie sie regelrecht atmet..

Nichtmal Drakensang ist so sch�n geworden, weils konsolig r�berkommt..

Last edited by Delicous Peter!; 08/08/09 02:41 AM.

Uns allen wohnt der Sch�pfer inne, also sch�pfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich gr��e alle die mich m�gen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und nat�rlich den Kioskmann. Ach und nat�rlich die Leute von Mein Grill
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Originally Posted by guitar

Schade, ihr habt euch m�he gegeben, aber den n�chsten Titel von euch werde ich nicht mehr vorbestellen und somit warten, bis er f�r sehr viel weniger Geld zu haben ist.Ich hoffe Dragon Age erleidet nicht dasselbe wie Divinity 2.

Ha diese Lektion habe ich schon bei Teil 1 gelernt. Dagegen ist doch Divinity 2 - zumindestens nach den Beitr�gen hier im Forum - was Bugs betrifft harmlos.

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Originally Posted by Rei
Originally Posted by guitar

Schade, ihr habt euch m�he gegeben, aber den n�chsten Titel von euch werde ich nicht mehr vorbestellen und somit warten, bis er f�r sehr viel weniger Geld zu haben ist.Ich hoffe Dragon Age erleidet nicht dasselbe wie Divinity 2.

Ha diese Lektion habe ich schon bei Teil 1 gelernt. Dagegen ist doch Divinity 2 - zumindestens nach den Beitr�gen hier im Forum - was Bugs betrifft harmlos.


Definitiv, da kann ich Rei absolut zustimmen. Denneoch passiert, in abgeschw�chter Weise, das Selbe wie zuvor. H�tte man mMn vermeiden k�nnen.

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Originally Posted by Delicous Peter!
Nichtmal Drakensang ist so sch�n geworden, weils konsolig r�berkommt..


Verst�ndnisfrage: Was verstehst du darunter, da� Drakensang "konsolig daherk�me" ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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also ich muss sagen, die grafikbugs st�ren mich nicht so sehr... ok, ja, sieht bl�d aus, aber da ich sowieso gern auch mal �ltere games spiel kann ich mit anderthalb geschlossenen augen dar�ber hinwegsehen. was mich mehr st�rt sind die story- und balancingbugs die das weiterspielen nicht h��lich, sondern unm�glich machen. uncool und zeitraubend, vorallem bei einem spiel das mich bisher so sehr gefesselt hat =/

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Da freut man sich, dass mal jmd von den offiziellen im Forum antwortet und dann wird einfach �berlesen, dass es hier allen um einen Hotfix nur f�r den Animationsbug/Regler geht.

Der ganze Content des gr��eren "Patches" soll ruhig umfangreicher und gut getestet sein.
Dass der Regler aus Versehen "vergessen" wurde, obwohl er angeblich schonmal existierte hatte, ist schon schlimm genug... aber die Animationen st�ren wirklich sehr...
Man sollte schon so flexibel sein, dass man den optimal Weg geht, um die Community zufriedenzustellen.
Wenn der Patch aufgrund des Hotfixes 1-2 Tage sp�ter gekommen w�re, w�r das halb so schlimm gewesen... denn das dr�ckt den Spielspass doch aktuell ungemein.

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Wenn sie schon am fixen sind dann bitte auch das:

Wenn ich die Waffe wegstecke oder in die Hand nehme soll der Charakter doch nicht bitte jedes mal stehen bleiben - wird ja wohl nicht zu schwer sein eine Laufanimation mit der Waffe ziehen Animation zu verbinden.



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Doch, das glaube ich schon.

Was ich mir aber noch w�nsche ist, da� der Charakter nicht jedesmal in "Waffengezogen-Haltung" da steht, wenn ich lediglich etwas mit dem Inventar gemacht habe.


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Originally Posted by Tayki
Da freut man sich, dass mal jmd von den offiziellen im Forum antwortet und dann wird einfach �berlesen, dass es hier allen um einen Hotfix nur f�r den Animationsbug/Regler geht.

Der ganze Content des gr��eren "Patches" soll ruhig umfangreicher und gut getestet sein.
Dass der Regler aus Versehen "vergessen" wurde, obwohl er angeblich schonmal existierte hatte, ist schon schlimm genug... aber die Animationen st�ren wirklich sehr...
Man sollte schon so flexibel sein, dass man den optimal Weg geht, um die Community zufriedenzustellen.
Wenn der Patch aufgrund des Hotfixes 1-2 Tage sp�ter gekommen w�re, w�r das halb so schlimm gewesen... denn das dr�ckt den Spielspass doch aktuell ungemein.


Dito!! Es muss doch m�glich sein diesen IN DEN N�CHSTEN TAGEN ALS SEPERATEN Patch/Hotfix nachzureichen.. Darum geht es doch so vielen.. Das w�re wirklich wunderbar!!!!!

Last edited by Rivellon; 09/08/09 11:10 AM.

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vielleicht sollten wir eine petition starten grin

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leute kommt doch mal wieder runter. langsam wird es l�cherlich, wie sich hier einige auff�hren.
so ein schalter ist nicht mal eben per haken zu aktivieren und sichtbar zu machen. euch sollte klar sein, das damit tiefgreifende �nderungen am gesamten spiel vorgenommen werden. das mu� ausf�hrlich getestet werden. ein schnellschu� w�rde keinem helfen und ihr seid dann sicher die ersten, die rummeckern w�rden, warum das nicht getestet wurde.
gebt den leuten doch die zeit das in ruhe zu entwickeln und ausf�hrlich zu testen. nur davon profitiert ihr am ende.
f�r manche hier gestaltet sich die flie�geschwindigkeit des wassers zum untergang des abendlandes, jedenfalls bekommt man diesen eindruck beim lesen der kommentare. das es streckenweise nicht sch�n aussieht und zurecht bem�ngelt wird ist ok, mu� aber nicht unn�tig zu einer 555kg m�cke aufgeplustert werden.
nochmal, larian hat die reaktion hier im forum aufgenommen und arbeitet an einer verbesserung, also gebt ihnen die zeit daf�r.

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Originally Posted by Hutchison
vielleicht sollten wir eine petition starten grin


das klingt so als ob das so was schlimmes w�re - oder als ob man damit etwas erreichen w�rde. abgesehen davon, dass man mit druck nur das gegenteil erreicht, das man m�chte, kann ich dir sagen, dass die meisten anderen publisher, ein sehr erfolgreicher darunter, die nach 1 patch sagen, das reicht aus (trotzdem keine anticheat m�glichkeiten im multiplayer, weiterhin bugs etc.) - da haben auch keine petitionen geholfen, die community war denen einfach egal und man hat keinerlei kontakt zu denen gefunden bzw. antworten erhalten.

etwas dankbarkeit und geduld kann man schon zeigen, denn es werden im endeffekt sogar nicht nur die fehler ausgebessert, sondern auch neue features und w�nsche der spieler realisiert werden, was bei einem patch gew�hnlich nicht zu erwarten ist.

klar klingt die idee mit dem hotfix einleuchtend, aber ihr stellt euch den workflow samt planung und termineinhaltung etwas einfach vor. ich war selbst programmierer, also wei� ich dass man nicht immer ohne zustimmung auf eigene faust handeln kann, SELBST wenn es zum wohle aller f�hren w�rde l�uft das so in einer firma nunmal nicht.

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Originally Posted by ArisEiswind
leute kommt doch mal wieder runter. langsam wird es l�cherlich, wie sich hier einige auff�hren.
so ein schalter ist nicht mal eben per haken zu aktivieren und sichtbar zu machen. euch sollte klar sein, das damit tiefgreifende �nderungen am gesamten spiel vorgenommen werden. das mu� ausf�hrlich getestet werden. ein schnellschu� w�rde keinem helfen und ihr seid dann sicher die ersten, die rummeckern w�rden, warum das nicht getestet wurde.
gebt den leuten doch die zeit das in ruhe zu entwickeln und ausf�hrlich zu testen. nur davon profitiert ihr am ende.
f�r manche hier gestaltet sich die flie�geschwindigkeit des wassers zum untergang des abendlandes, jedenfalls bekommt man diesen eindruck beim lesen der kommentare. das es streckenweise nicht sch�n aussieht und zurecht bem�ngelt wird ist ok, mu� aber nicht unn�tig zu einer 555kg m�cke aufgeplustert werden.
nochmal, larian hat die reaktion hier im forum aufgenommen und arbeitet an einer verbesserung, also gebt ihnen die zeit daf�r.


Aber die sollten nicht jetzt schon anfangen �ber neuen Content und was wei� ich zu labern,
sondern sich erst einmal �ber die grundlegenden Probleme k�mmern.

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meister - das war ein scherz ;-) ist mir schon klar das ne petition im winde zergeht.
ich denke auch das n patch zeit in anspruch nimmt und nehmen wird - von daher einfach warten hehe.

trotzdem das mit der waffe auspacken beim rennen w�re klasse wenns dabei w�r *G*

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Originally Posted by Rivellon
Dito!! Es muss doch m�glich sein diesen IN DEN N�CHSTEN TAGEN ALS SEPERATEN Patch/Hotfix nachzureichen.. Darum geht es doch so vielen.. Das w�re wirklich wunderbar!!!!!


Tolle Farbe ! Das mu� ich auch mal ausprobieren !!!


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Is ja gut.. es sollte das nur unterstreichen.
Ihr habt nat�rlich Recht, das sowas Zeit braucht etc. Doch angeblich war dieser Regler ja schon vorhanden und sie haben ihn "�bersehen". Das ist nunmal sehr �rgerlich und wenn es so w�re, m�sste das ja schon ein wenig schneller gehen.. Mehrere Wochen Zeit waren ja schonmal da, und so langsam k�nnte mal ein ungef�hres Erscheinungsdatum ver�ffentlich werden, denn dieses wird sicherlich nicht sagen, dass es nur noch ein paar Tage bis zur Fertigstellung sind, sondern danach wird es doch vermutlich nochmal Wochen dauern, so war das bei anderen Spielen auch, das hat nochmal �ber 1 Monat gedauert. Und bis dahin ist das Spiel eventuell schon g�nstiger zu erwerben. Man kann es ja jetzt schon gebraucht g�nstiger ersteigern, und in den meisten F�llen sind keine Unterschiede zu einer Neuversion aufzufinden..

F�r mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gek�mmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar f�r mich und es h�tte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Ver�ffentlichkeitsdatum gekauft h�tte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt. Ich h�tte allerdings Geld gespart und Larian h�tte einen Verlust gemacht. Nat�rlich ist der winzig, aber ich bin nicht der einzige, der sich von nun an 2 mal �berlegt ein Spiel vorzubestellen / zu Kaufen wenn es erscheint, oder ob er auf eine bessere gepatchte und billigere Version im Tausch von etwas weniger �rgerlicher Wartezeit lauert.


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Originally Posted by Rivellon

F�r mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gek�mmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar f�r mich und es h�tte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Ver�ffentlichkeitsdatum gekauft h�tte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt.....


um welche animationen geht es eigentlich ? kommen die sp�ter im spiel vor ?

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Originally Posted by tortured bird
Originally Posted by Rivellon

F�r mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gek�mmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar f�r mich und es h�tte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Ver�ffentlichkeitsdatum gekauft h�tte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt.....


um welche animationen geht es eigentlich ? kommen die sp�ter im spiel vor ?

LOL!!!

Es geht um die Wasseranimationen und die NPC-Animationen, welche "ruckelig" aussehen. smile


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
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Originally Posted by Phnx
Originally Posted by tortured bird
Originally Posted by Rivellon

F�r mich sind diese Animationen - wie schon gesagt - ein Grundproblem, worum sich vor!! den, schonmal entstehenden, "Normal-Bugs" gek�mmert werden sollte.. Im jetzigen Zustand ist das Spiel unspielbar f�r mich und es h�tte keinen Unterschied gemacht ob ich es beim Ver�ffentlichkeitsdatum gekauft h�tte oder wenn der Patch raus ist, der das Problem behebt.....


um welche animationen geht es eigentlich ? kommen die sp�ter im spiel vor ?

LOL!!!

Es geht um die Wasseranimationen und die NPC-Animationen, welche "ruckelig" aussehen. smile


Sag blo�, das f�llt dir nicht auf und st�rt keineswegs die Atmosph�re.. Das ist doch grauenhaft.


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