Was mich weniger gewundert hat, war das sie abhaut, sondern das sie einem Arbens Schwert wiedergibt. Das macht imho gar keinen Sinn. Talana sagt selber das das Schwer außergewöhnlich mächtig gegen Drachen ist. Da hätte sie es besser einem der Begleiter in die Hand drücken sollen, statt es dem Erzfeind zu geben.
Das ist wie ne Aufforderung bitte metzel sie alle nieder!
Das ist einfach eine Frage der Ehre. Rhoda vereehrt ja den Drachentöter Arben und dieser hat das Schwert ursprünglich dem Hauptspieler gegeben. In vielen Storys kommt sowas vor, dass der Erzfeind einen spektakulären Endkampf wünscht und daher dem Helden eine Waffe gibt, obwohl der zB unbewaffnet oder schon "gefangen" war.
Ich denke auch, dass Rhoda schon den Spieler als ne Art Lieblingsschüler hatte und dieser kann schließlich nichts dafür, dass er zum Drachen wurde. Aber Rhoda wäre eine Verräterin unter den Drachentötern, wenn sie den Spieler nicht zumindest "töten lassen" würde.
Später hat man sie ja in Aleroth gesehen. Dort habe ich wieder die Freundschaft mit ihr angeboten, aber das hat sie wieder verweigert und wurde deshalb in Aleroth eingesperrt

Weiß jemand, ob man sie später noch irgendwo begegnen kann oder das Gefängnis aufsuchen kann?