Welcher Gegner schwieriger und welcher schwächer sein sollte, hängt natürlich auch stark von der Reihenfolge ab, wie man spielt.

Bei Oblivion zum Beispiel hatten sie das einzigartig geregelt, da kam ich erst im späten Spielverlauf drauf, als ich einen der ersten Quests erst spät nachholte, solche Killerfische zu jagen, dass die ja voll den hohen Level haben ^^ also bei Oblivion konnte man beliebige Reihenfolge der Quests angehen und man hatte immer den richtigen Schwierigkeitsgrad, weil deren Level sich anpassten, was aber auch die Drops der Waffen und Rüstungen anging.

Zurück zu Divinity, ich wusste beispielsweise nicht, welche fliegende Festung ich zuerst angehen soll, weil die Levelstufen der Gegener sich in allen Festungen sehr ähnelten. Zumindest eine Festung hatte Gegner mit Lv29, aber zwei andere hatten den selben Lv28, soweit ich mich erinnere.

Ich empfand Stone schwieriger als Raze, weil der soviele Helfer hatte, die einen sofort gleichzeitig angreifen nach der Sequenz. Das war der einzige Kampf, an dem ich einen Resistenztrank einnahm und mir nen Helm aufsetzte wink
Doch nach diesem Kampf, nach dieser gesamten Festung bin ich ja auch derartig aufgestiegen, sodass Raze ja auch nur leichter werden konnte, weil die Festungen sich ja vom Schwierigkeitsgrad kaum unterscheiden, so empfand ich das zumindest.

Doch solche Auftritte wie die Power Rangers hätten ruhig schwieriger sein können laugh


Last edited by proppa; 09/08/09 02:22 PM.