Natürlich kann ich deinen Sichtwinkel einigermaßen verstehen, solang habe ich meine Quad Core und die 9800gtx nämlich auch noch nicht. Mitlerweile ist so eine Hardware aber nur Mittelklasse und alles andere als High end.
Vergleicht man aber Oblivion, das meines erachtens schönere Bilder Rendert mit Divinity2, welches dieselbe Engine nutzt, zeigt das doch nur, dass "geschlampt" (vielleicht ein wenig überzogen) wurde, oder?
Und im Allgemeinen, andere Spiele, die ich spiele, sind ebenso beinahe alle mit 4x Antialiasing zu spielen, ohne merkenswerte Performance Verluste. AF unf AA sind schon lange keine Luxus mehr, und kannst dir beispielsweise einen AMD Phenom 9750 mit 4GB Ram, einer 500GB Festplatte, plus Geforce GTS 250 für unter 500€ zulegen. Damit kannst du beinahe alle Spiele plus AF unf AA spielen, später kann die Grafikkarte immer noch ausgetauscht werden.
Wer so einen Mittelklasse PC besitzt, darf dann auch schonmal meckern, vor allem wenn es nicht an der Hardware liegt. Und was ist mit denen, die wirklich ein High-End System besitzen? Hätte ich einen Corei7 mit einer Geforce GTX 295, wäre es noch ärgerlicher. Das Spiel erzeugt Mikroruckler, eine zweite Grafikkarte würde mir bei diesem Spiel überhaupt nichts bringen und ich könnte nichteinmal AA nutzen. Das dann bei dieser Hardware. Blöd oder?
Naja, im Endeffekt ansichtssache, aber hättest du einen Lamborghini, würdest du bestimmt auch nicht nur in der Innenstadt mit 50 Fahren wollen.
Lg,
guitar
Last edited by guitar; 09/08/09 08:14 PM.