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Joined: Jul 2009
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Hallihallo..... Ich bin jetzt schlusendlich auf der Wächterinsel angekommen und mir stösst es etwas sauer auf, das man zwar 4 Ausbilder aussuchen soll... aber die anderen sollen sterben (vom Blitz erschlagen....)....
Gibt es da einen "guten" Lösungsweg, in dem die anderen Ausbilder nicht vom Blitz erschlagen werden.. Also wegteleportiert werden oder mit dem Schiff fliehen oder ähnliches ? Ich finde das nämlich sonst ganz schön heftig...
Danke im Voraus, T.
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old hand
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Joined: Mar 2003
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nein, du mußt eine entscheidung über leben und tod treffen. es besteht keine möglichkeit die anderen 4 nichterwählten zu retten.
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journeyman
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Joined: Aug 2009
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Hallo Thomgryn also ich hab bis jetzt keinen anderen Weg gefunden sie sterben durch die Totems was vl ne Möglichkeit wäre ist die Totems nicht anzuklicken und in den Turm zu gehen dann sieht man die Sequenz nicht. Ansonsten seh ich bis jetzt kein andere Möglichkeit. Und zudem heftig ja isses is halt ne Moralfrage gut oder böse meine Meinung dann Wünsch ich dir noch viel Spass in der Höhle der moralischen Entscheidungen in den Fjorden
Last edited by Vegeta; 09/08/09 09:52 PM.
Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
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Joined: Aug 2009
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Ja 4 Müssen Sterben, um die richtigen zu finden muss du ihre Gedanken lesen & auf Bücher achten die die Fähigkeien von ihnen verraten. Oder deine Anwerber Duellieren Lassen. Als Chef Brauchst du kein Moral nur Ergebnisse
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Joined: Jul 2009
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So ne Frage am Rande: Gewinnen bei den Duells(ist das die Mehrzahl von "Duell"? Klingt iwie komisch..) eigentlich immer die selben Anwärter?
Last edited by wuz; 09/08/09 10:31 PM.
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Joined: Aug 2009
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Ja Die Ausbilbern und Die Bezauberern (möge der bessere gewinnen)
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Joined: Jul 2009
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So ne Frage am Rande: Gewinnen bei den Duells(ist das die Mehrzahl von "Duell"? Klingt iwie komisch..) eigentlich immer die selben Anwärter? Die Gewinner der Duelle werden vom System "ausgewürfelt". Es ist also völlig zufällig, wer da als Sieger hervorgeht. Wenn man sich gar nicht entscheiden mag (z.B. aus moralischen Gründen), wählt das System alle deine Leute zufällig aus. Man kommt also nicht drumherum, die vier anderen "zum Tode zu verurteilen". Ich fand und finde es nach wie vor ein wenig fragwürdig, Personen einfach so aus einer Laune heraus über die Klinge springen zu lassen, obwohl sie mir gar nichts getan habem. Auch, wenn es "nur" in einem Computerspiel ist. Man nenne mich dumm, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht sehr wohl gefühlt an diesem Punkt des Spiels.
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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Joined: Aug 2009
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...Man nenne mich dumm, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht sehr wohl gefühlt an diesem Punkt des Spiels. Nun, du bist nicht alleine. Mir ging es genauso. Irgendwie hat man schon ein Magengrummeln und schlechtes Gewissen, wenn man mit der "Rettung" des Einen den Tod des Anderen verschuldet. Einerseits finde ich es durchaus gut, wenn auch ein Held an seine Grenzen stößt und nicht alle immer retten kann, wenn er schwere Entscheidungen zu treffen hat (a la "Rette ich das Baby oder die schangere Frau aus dem brennenden Haus - für beide bleibt keine Zeit"). Aber auf der Wächterinsel war es so ... so unnötig, so willkürlich, einfach nur eine dumme Spielregel, die von der Insel festgelegt wurde. Es erinnert mich etwas an Bellegars Spielchen, nur mit einer noch größeren Gleichgültigkeit/Kaltherzigkeit.
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Joined: Jul 2009
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Genau deswegen find ich das Spiel so gut, eben wegen diesen Entscheidungen, und genau deswegen freu ich mich auf Dragon Age, welches nahezu nur aus sowas bestehen soll. Dark Fantasy eben, an jedem Punkt wird deine Moral in Frage gestellt, an jedem Punkt musst du dein Gewissen bezwingen. Und ja auch mir tat es leid um jeden den ich töten ließ. Anselm war ein Lügner, Igor war verrückt (Jeronimus war wenigstens ehrlich), Reinhardt ein Säufer (und mal ehrlich wem hätte das andere Pärchen nicht leid getan?) und Kenneth ein Drachentöter(und Hermosa hatte ziemlich viel Charme um ehrlich zu sein), deswegen war die Entscheidung noch halbwegs einfach, und deswegen hat das doch recht gepasst in so ein RPG.
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
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apprentice
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Joined: Jul 2009
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Zumal Du das zwischen Hermosa und Kenneth auch sie selbst regeln lassen kannst (Duell)
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Joined: Jul 2009
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Kannst du ja bei den Nekromanten (Gift) und bei den Bezauberern auch, wo Reinhardt gewinnt, hab mich trotzdem für den anderen entschieden mit seiner Frau.
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
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Joined: Jul 2009
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ok, bis du auf der Wächterinsel angekommen bist, hast du etwa 10000000 ^^ "Humanoide" über der Jordan geschickt, reichlich spät sich wegen 4 weiterer Leute gedanken zu machen ...
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Joined: Jul 2009
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Von den Humanoiden haben dich alle zuerst angegriffen. Hier sterben unschuldige.
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
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Joined: Jul 2009
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Von den Humanoiden haben dich alle zuerst angegriffen. Hier sterben unschuldige. nein nur 3. Nekros, und unschuldig?
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Joined: Aug 2009
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Wieso nur 3? Bei mir sind 4 gestorben.
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Joined: Jul 2009
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Wie ist es denn, wenn man in den Turm gelangt (indem man de Geist der Sanaissa ooder so Ähnlich erweckt) ohne vorher diese Ausbilderqueste abzulegen... Entscheidet die Insel dann zufällig ???
T.
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Joined: Aug 2009
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Jap, die Insel entscheidet dann zufaellig.
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Joined: Jul 2009
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Wieso nur 3? Bei mir sind 4 gestorben. es sterben zwar vier aber nur drei von ihnen sind unschuldig.
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Joined: Jul 2009
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Und wer von ihnen ist in was schuldig? Anselm das er lügt? Oder wie?
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
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Joined: Jul 2009
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Und wer von ihnen ist in was schuldig? Anselm das er lügt? Oder wie? Na die 2 Nekromanten. Habt ihr nicht die Bücher in derren Höhle gelesen, oder wisst ihr nicht was sie sonst noch treiben?
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Joined: Jul 2009
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Ja ok sie zerstückeln Menschen... Tut doch jeder Nekromant, darin ist auch nichts schlimmes solange es für gute Zwecke ist :o
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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nicht so negativ ! Das nennt sich Organtransplantation
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enthusiast
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Joined: Jul 2009
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Naja, nur "Transplantation" trifft es wohl eher
Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
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Joined: Aug 2009
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wer von denen Ausbildern ist eigentlich der beste?( ich mein von den zwei wo man einen aussuchen kann)
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Joined: Jul 2009
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Lass beide gegeneinander Kämpfen und du siehst wer der bessere oder die bessere ist
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Joined: Aug 2009
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als ich das erste Mal dort war dacht ich mir auch, hoppla, das is ja heftig! Aber so kommt der Held selbst an moralische Grenzen, gefällt mir storytechnisch sehr gut Mit meinem (leider "verstorbenen") Krieger hatte ich Reinhardt (der Suffkopp), Anselm (der "noob" *g*) eh.. die andern beiden Namen weiß ich grad nichmehr, jedenfalls die Frau und den Nekro"Meister" bin damit eigentlich sehr gut gefahren, werd jetzt wo ich nen Magier spiel, einfach mal die Andern nehmen =) Aber zum Thema, man kann sich größtenteils raushalten wenn man sich nicht entscheiden will. entweder indem man die questreihe einfach überspringt und die Insel entscheiden lässt oder durch die Dialoge Nekromant mit Gift Ausbilder und Bezauberer mit Duellen nur beim Alchemisten muss man sich entscheiden.
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enthusiast
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Joined: Jul 2009
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spielt es im nachhein eine role, wen man hat? was nützt es einem den besseren beazuberer, ausbilder, alchimisten oder nekromanten zu haben?
Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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Joined: Aug 2009
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Die 4 Unterscheiden sich jeweils in den Fähigkeiten
Der Nekromanten Meister z.b. hat sich auf physische Resistenzen spezialisert, der Diener auf Magie. Bezauberer genauso, Reinhardt physisch und der andre Magiewaffen Ausbilder weiß ich leider grade nicht ^^ Die Alchemisten unterscheiden sich in den Rezepten, der eingebildete "super" Alchemist, kann von vornerein alle Tränke - Anselm(?) dagegen muss alles lernen, kann aber seinen besonderen Trank der einen (glaube ich) 3 Minuten unverwundbar macht!
Angaben ohne gewähr ^^"
Last edited by Yosaku; 13/08/09 12:58 AM.
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Joined: Aug 2009
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Wars bei den Bezauberern nicht so das sich einer auf Waffen und der andere auf Rüstungen spezialisiert hat?
Bei den Ausbildern ist Kenneth für eher magische Ausbildung da und Hermosa für physische Ausbildung da.
FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen FSK18: Alle bekommen das Mädchen
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Joined: Jul 2009
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als ich das erste Mal dort war dacht ich mir auch, hoppla, das is ja heftig! Aber so kommt der Held selbst an moralische Grenzen, gefällt mir storytechnisch sehr gut Moralische Grenzen gut und schön, aber wie oben schon geschrieben, es liegt ja gar kein zwingender Grund für diese Maßnahme/Entscheidung vor (s. Daridorias Beispiel mit dem brennenden Haus); so erscheint einem das alles einfach nur unnötig. Desweiteren hat der Spieler an diesem Punkt überhaupt keine Möglichkeit, sich prinzipiell anders zu entscheiden (das ist schon RPG-technisch gesehen irgendwie ein Unding), soll heißen alle zu retten. Nein, der Held wird dazu gezwungen, vier Leute in den sicheren Tod zu schicken, weil's der Insel nun mal so gefällt. Nicht falsch verstehen: Ich hatte nun auch keine schlaflosen Nächte deswegen, aber ich fand's irgendwie sinnlos grausam.
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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Joined: Aug 2009
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beimn Anselm konnt ich mich leicht entscheiden Gedanken gelesen "Villeicht mach es ja sein das es gelogen ist, aber... und so weiter" Lügner haben en nicht verdient in meinen Turm einzuziehen.
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Joined: Aug 2009
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Wars bei den Bezauberern nicht so das sich einer auf Waffen und der andere auf Rüstungen spezialisiert hat? So sieht es aus. Wobei man sich da die Frage stellen muss, was im Endeffekt effektiver ist. Mit Arm-, Beinschienen, Rüstung und Helm gibt es immerhin gleich 4 Anwendungsgebiete für den Rüstungsschmied, während der Waffenhans maximal zwei Waffen bezaubern kann, bzw man nur zwei maximal gleichzeitig nutzen kann. Btw ich verstehe nicht, warum diese Entscheidungen für oder gegen die Ausbilder unsinnig grausam sein soll. Es vermittelt doch recht gut, das man zum einen in einer grausamen Welt unterwegs ist und zum andern, dass man selbst als Drachenritter nur ein Spielball der "Götter" ist, in dem Fall der Insel. Mir ist das Spiel insgesamt sogar viel zu lieb. Ich liebe es böse zu spielen, aber so wirklich ausleben kann man das ja gar nicht. Den Banditen helfen und den Müller samt Tochter killen, aber sonst? Hm...
Last edited by ianresc; 13/08/09 09:57 AM.
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Anselm(?) dagegen muss alles lernen, kann aber seinen besonderen Trank der einen (glaube ich) 3 Minuten unverwundbar macht!
Angaben ohne gewähr ^^"
Das Anselmbräu erhöht alle Resistenzen um 19 oder so also nix Weltbewegendes
HIC SUNT DRACONES
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Joined: Sep 2012
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Ich muss sagen, die ganze Wächterinsel Entscheidungssache ist ein Zweischneidiges Schwert, ich meine man muss über Leben und Tod entscheiden, was klar schwer ist, aber trotzdem finde ich es ist ein gutes Spielelement, auch wenn dieses Ereignis sinnlos scheint. Ich bin auch grad an dem Punkt wo ich mich entscheiden musste und bei manchen, z.B. den Alchemisten war es leichter, da der eine der Beste im ganzen Land ist und der andere lügt. Die Wahl wird einem da schon etwas leichter gemacht und mir hat auf jeden Fall dieses Forum geholfen, da ich jetzt die Unterschiede in den Fertigkeiten der Leute kenne.
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