Hey,
Ich spiel grad D2 erneut durch und mir ist da was aufgefallen:
Und zwar der Nonsens dass Damian stirbt wenn Ygerna wieder lebt kommt ja von Lovis. Denk ihr er hat gewusst, dass das nicht stimmt? Haben sich die Drachenritter Talana und Lovis mit Damian verbündet oder wurden sie von Ygerna nur ausgetrickst? Hat Ygerna Lovis ausgetrickst oder machen sie gemeinsame Sache und hat Lovis Talana belogen?
Nebenbei hab ich oft gelesen wie manche sich darüber gewundert haben, wann Ygerna Talanas Platz eingenommen hatte und wann Talana noch sie selbst ist. Ich glaube ja, dass es so war, dass Ygerna versucht hat aus der Halle der Seelen einen Drachenritter zu beeinflussen und ihn dazu zu bringen sie zu befreien. Als Talana genügend geschwächt war hat sie ihren Geist gebrochen (wahrscheinlich an der Stelle wo ihre Axt liegt) und erkennen musste dass ihr Körper leider doch zu ramboniert ist von dem Kampf mit Rhoda und dann als sie auf euch stoßt die perfekte Marionette in euch sieht und euch die Kraft des Drachen überträgt. Manche schreiben, dass Damian echt ein Looser sein muss weil er von Ygernas Plan nichts mitbekommen hat aber wenn wir uns daran erinnern, dass Ygerna seine Mentorin, was seine bösen Kräfte angeht, war und diese in ihm geweckt hat, ist es nicht verwunderlich, dass sie die Initiative ergreift und sich selbst befreit. Abgesehen davon, Damian im Ungewissen zu lassen bestärkt nur den Glauben, er würde sterben wenn sie ins Leben zurückkehrt.
Es wurde auch angesprochen, viele wundern sich warum die Seelen in der Halle der Seele so auch Ygerna sich an ihr Leben erinnern dabei wird nur erwähnt, "man erzählt sich sie verlieren ihre Erinnerung", zudem sehen wir ja beim Gang durch die Hallen die Erinnerungsverschlinger und ich denke wenn man sich gegen sie wehren kann man seine Erinnerungen behält und Ygerna ist sicherlich jemand der sich wehren kann. Abgesehen davon ist nur ihre Seele dort und ihr Körper lebt noch durch die Seelenverbindung die Damian vor ihrem Tod zu ihr schloss.

Es ist echt schade es stark zu spüren zu bekommen, das Spiel wurde gekürzt. Man erwartet doch von einem Rollenspiel doch wenigstens 1-2 Folgen seines Handelns sodass in Aleroth sich Richard zum Beispiel für einen einsetzt oder die Assasine einen wieder aufsucht sollte man ihr geholfen haben. Naja Richard ist wahrscheinlich in Trümmertal gestorben da ja die Zeppeline kaputt sind. Könnte aber auch sein, Sepp hat sie auf dem Weg zum Championhafen mitgenommen was ich für wahrscheinlicher halte und er sich im Heiligtum aufhält.

Naja ich würd gern mal eure Meinung zu meinen gewagten Thesen hören.

LG Fenra

HIC SUNT DRACONES