Ich nutze mal diesen "Uraltthread" da dessen Überschrift noch am besten zu meinem Problem passt.

Denn neben den bekannten Problemen (Micro Ruckler, Animationsprobleme) habe ich ein grundsätzliches Performanceproblem. Ausserdem ist meine Kiste absolut Resistent gegen jegliche Hilfestellungen hier aus dem Forum (Video im Hintergrund und co bewirken exakt gar nichts)

Kurz zum Setup:

- Opteron 170
- DFI Lanparty NF4 Ultra-D
- 2GB Crucial Ballistix DDR400
- Radeon 4850 (1GB), Catalyst 9.7
- Windows XP SP3
- Divinity 2 1.1

(CPU/GPU zum Testzeitpunkt Standardtakt)

Erreiche mit dem Setup durchschnittlich 20-30 Frames (outdoor! im dungeon siehts besser aus) in 1680x1050, 4xAF, High Details, HDR, PP und co aktiv.

AA läuft selbst mit der ausführlichen Anleitung aus dem Forum nicht, darüber brauch ich mir vorerst also sowieso keine Gedanken machen.

Performance sieht im übrigen in 1440x900 und 1280x800 auch nicht viel besser aus (auch nicht mit deaktiviertem HDR), wobei die niedrigen Auflösungen auf meinem 26" TFT eh ne Zumutung wären (hätte allerdings nichts gegen 1280x800 mit 4xAA, ich mag den soften Look).

Hat jemand ein vergleichbares System welches in Divinity 2 eine vergleichbare Leistung bringt?

Wirklich Aussagekräftige Benchmarks konnte ich leider keine finden.

Gruß,

Sin

€:

Hab meine Probleme weitestgehend lösen können.

Habe Grafik- sowie Chipsatztreiber nochmal komplett runtergeschmissen und neu installiert, hier hat es offensichtlich irgendwo einen Konflikt gegeben. Die grundsätzliche Performance hat sich wesentlich verbessert.

Fast noch wichtiger als das war allerdings bei mir der Verzicht auf HDR, hab jetzt ein wesentlich saubereres Bild und die Kantenglättung greift jetzt auch.

Schlussendlich spür ich jetzt auch nen Unterschied wenn ich den "Video im Hintergrund"-Trick anwende. Läuft tatsächlich etwas runder das Ganze.

Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden, klar die Animationen fallen einem schon noch auf, aber alles in allem kann ich jetzt ganz gut in die hervorragende Atmosphäre von Divinity 2 eintauchen! smile

Last edited by SinSilla; 13/08/09 06:31 AM.