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Joined: Jul 2009
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Sag blo�, das f�llt dir nicht auf und st�rt keineswegs die Atmosph�re.. Das ist doch grauenhaft Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe das Spiel nicht l�nger als 10min gespielt, weil es f�r mich einfach zu seltsam aussieht mit den Animationen. Ein echter Spa�killer und ich w�nschte ja es w�rde per Hotfix geregelt werden. Aber was soll man machen wenn der Qualit�tssicherrung dieser kleine Fehler nicht ins Auge springt...*lol*
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Joined: Jul 2009
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�brigens auch die schatten achtet euch mal 
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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veteran
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Joined: Mar 2003
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Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.
Ich habe keines der von euch beschriebenben Probleme.
Okay, das Wasser sieht nicht perfekt aus, ich bin ja aber auch bereit, meine Anspr�che herunterzuschrauben, im Gegensatz zu euch ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Jul 2009
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ok alrik was wir meinen ist so ehm lauf mal gegen die fliessrichtung des wassers dann wirstes schon merken oder schau dir mal die schatten an die ruckeln herum statt sich sch�n fl�ssig zu wiegen mit dem wind zum beispiel bei b�umen
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Naja, das mit den merkw�rdigen Animationen habe ich auch, aber nur wenn ich Anti-Aliasing einschalte bzw. erzwinge.  Denn dann bewegen sich alle NPC's so abgehackt, wie auch die Schatten. Das einzige was bei mir auch immer so'n "Animationsruckeln" hat ist das Wasser und nat�rlich auch die Wasserf�lle. Daher meine Frage: habt Ihr AA eingeschaltet? 
Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset
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apprentice
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Joined: Aug 2009
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Die Ruckler sind auch ohne erzwungenes AA da und was die Schatten anbelangt, die meisten NPC's haben nichtmal einen Schatten. Ich hab alles auf Maximum und Schatten haben bei mir nur der Spieler selbst und statische Objekte. Ich hoffe das die angek�ndigte Verbesserungen zur Grafikoptimierung im Patch auch wirklich vern�nftig umgesetzt wird. Vorallem Sichtweitenerh�hung w�re w�nschenswert, die matschigen Texturen in der Entfernung gehen mal garnicht. Eine tunebare INI alla Oblivion oder Gothic 3 w�re imho die beste L�sung. Da kann jeder Spieler selbst entscheiden wie weit er die Grafik nach oben schraubt.
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Joined: Aug 2009
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Die Ruckler sind auch ohne erzwungenes AA da und was die Schatten anbelangt, die meisten NPC's haben nichtmal einen Schatten. Ich hab alles auf Maximum und Schatten haben bei mir nur der Spieler selbst und statische Objekte. Ich hoffe das die angek�ndigte Verbesserungen zur Grafikoptimierung im Patch auch wirklich vern�nftig umgesetzt wird. Vorallem Sichtweitenerh�hung w�re w�nschenswert, die matschigen Texturen in der Entfernung gehen mal garnicht. Eine tunebare INI alla Oblivion oder Gothic 3 w�re imho die beste L�sung. Da kann jeder Spieler selbst entscheiden wie weit er die Grafik nach oben schraubt. Hmm, das mit den fehlenden Schatten ist echt merkw�rdig. Hast Du 'ne NVidia oder ATi? Guck doch auch mal nach, ob in der "graphicsetting.xml" (zu finden unter "C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Divinity 2\Profile") die Parameter ShadowQuality="2" und RenderShadows="1" genauso eingestellt sind wie hier ausgef�hrt. (Einfach mit WordPad �ffnen!) Und ja, 'ne Divinity2.ini w�re echt super; komisch, dass die nicht dabei ist wie bei Oblivion oder Fallout 3. Sind ja auch Gamebryo-Engine Spiele. Ich denke, der Texturenmatsch ist auf die Konsolenversion zur�ckzuf�hren... 
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Joined: Aug 2009
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Die Einstellungen stimmen. Das Rammangement scheint auch optimierungsw�rdig zu sein. Divinity nutzt bei mir generell nicht mehr als 1GB Ram. In Zeiten von 4GB und mehr eine wirklich bescheidene Nutzung, vorallem weil man sicher Dinge wie die Verz�gerung beim �ffnen des Tagebuchs usw. durch mehr Rambeanspruchung verkleinern oder ausmerzen k�nnte. Ich nehme mal an auch eine negative Entwicklung im Zuge der Konsolenentwicklung.
Edit: Hab ne GTX 260� drin.
Last edited by Terranigma; 11/08/09 02:27 PM.
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Joined: Aug 2009
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Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der GraKa-Treiber aktuell ist...  Das mit dem RAM Verbrauch ist mir auch aufgefallen, wobei ich dank meines G15 LCD's auch schon gesehen habe, dass der Verbrauch auf 59% ansteigen kann und es dann zu Ruckeln beginnt (Memory-Leak?) Und die Verz�gerung der Men�'s u.�. ist wirklich nervig. Diese Fehler verstehe ich nun wirklich nicht, da die Gamebryo-Engine doch eigentlich schon bewiesen hat, dass sowas nicht sein muss... 
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Joined: Mar 2003
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ok alrik was wir meinen ist so ehm lauf mal gegen die fliessrichtung des wassers dann wirstes schon merken oder schau dir mal die schatten an die ruckeln herum statt sich sch�n fl�ssig zu wiegen mit dem wind zum beispiel bei b�umen Okay, aber die Schatten habe ich bei mir zwecks Performance-Optimierung komplett abgeschaltet.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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journeyman
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Joined: Jul 2009
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Gibt es denn mittlerweile schon ein ungef�hres Datum f�r den 1.02er? K�nnen wir noch diese Woche damit rechnen oder erst n�chste Woche oder sogar noch sp�ter? Ein kurzes Statment ala "kommt erst n�chste Woche" w�r doch nicht zuvielverlangt und w�rde uns in sofern schonmal beruhigen das wir hier vor Montag nicht mehr reinschauen m�ssen. Sch�ner w�r n�turlich ein "Kommt noch diese Woche"...aber man will ja nicht gierig sein 
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old hand
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old hand
Joined: Mar 2003
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Gibt es denn mittlerweile schon ein ungef�hres Datum f�r den 1.02er? K�nnen wir noch diese Woche damit rechnen oder erst n�chste Woche oder sogar noch sp�ter? Ein kurzes Statment ala "kommt erst n�chste Woche" w�r doch nicht zuvielverlangt und w�rde uns in sofern schonmal beruhigen das wir hier vor Montag nicht mehr reinschauen m�ssen. Sch�ner w�r n�turlich ein "Kommt noch diese Woche"...aber man will ja nicht gierig sein was ist eigentlich so schwer an der aussage zu verstehen, das es infos dazu gibt, sobald diese verf�gbar sind? solange wird man sich doch mal gedulden k�nnen. 
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stranger
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Joined: Aug 2009
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Ich finde einige Dinge die mit dem Patch korrigiert werden sollen, h�tten vor Release unbedingt schon gefixt werden m�ssen... aber heutzutage kommen nur sehr wenige Spiele ann�hernd bugfrei raus (Drakensang war da ein Ausnahmespiel). Die Animationen sind nahezu unzumutbar f�r ein fertiges Spiel... au�erdem h�ng ich mittlerweile wie einige andere auch bei der Elfrith-Quest fest (siehe entsprechende Beitr�ge im Forum). Ich k�nnte einen ziemlich alten Spielstand laden... aber aufgrund der Animationen werd ich dann mal bis zum Patch warten... bzw bis zur eigentlichen Version 1.0 ...
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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was ist eigentlich so schwer an der aussage zu verstehen, das es infos dazu gibt, sobald diese verf�gbar sind? solange wird man sich doch mal gedulden k�nnen. Was ist eigentlich so schwer daran einen Beitrag bis zum Ende zu lesen? Was hier gesagt wurde ist das es Infos zum Inhalt gibt wenn man soweit ist, meine Frage war aber nicht zum Inhalt sondern genereller Natur, denn schlie�lich gibt es ja intern Fortschritte zu vermelden wie weit man ist und da k�nnte man ja schonmal sagen "erst 50%, noch 2 Wochen" oder "fast fertig, diese Woche) und dergleichen. Aber hauptsache erstmal wieder Bullshit geschrieben um den eigenen Postcounter in die H�he zu treiben, bravo!
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Joined: Feb 2007
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kann man nicht f�rs erste nen patch machen f�r den Elfrith-Quest so das andere weiter spielen k�nnen bis zum n�chsten bug -..-
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old hand
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old hand
Joined: Mar 2003
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was ist eigentlich so schwer an der aussage zu verstehen, das es infos dazu gibt, sobald diese verf�gbar sind? solange wird man sich doch mal gedulden k�nnen. Was ist eigentlich so schwer daran einen Beitrag bis zum Ende zu lesen? Was hier gesagt wurde ist das es Infos zum Inhalt gibt wenn man soweit ist, meine Frage war aber nicht zum Inhalt sondern genereller Natur, denn schlie�lich gibt es ja intern Fortschritte zu vermelden wie weit man ist und da k�nnte man ja schonmal sagen "erst 50%, noch 2 Wochen" oder "fast fertig, diese Woche) und dergleichen. Aber hauptsache erstmal wieder Bullshit geschrieben um den eigenen Postcounter in die H�he zu treiben, bravo! du schreibst hier bullshit. lern lesen. Hallo,
sobald wir euch etwas zum Patch sagen k�nnen - sei es nur zum konkreten Inhalt oder wegen eines Release-Datums - , lassen wir es euch nat�rlich wissen.
Bis dahin postet bitte weiterhin eure Bugs und W�nsche hier im Forum!
Eure Betty
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Aber hauptsache erstmal wieder Bullshit geschrieben um den eigenen Postcounter in die H�he zu treiben, bravo! Erstaunlich, wie schnell die Leute in letzter Zeit ausfallend werden. Seht es doch ein, da� es keine Informationen momentan gibt... oder denkst du, die Larians oder DTP w�rden nicht lieber etwas verraten und die Stimmung angesichts der Probleme bessern wollen? Da sie das bisher nicht getan haben, k�nnen sie es vermutlich nicht. Und da hilft es auch nicht weiter, wenn t�glich mehrfach nachgehakt wird. Die einzige L�sung ist Warten. Und hier vor allem keine weitere negative Energie erzeugen, die mir ganz allgemein m�chtig auf die Nerven geht in letzter Zeit. Und nein, das schreibe ich nicht, um meinen Postcounter in die H�he zu treiben.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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@ Elgi
Du musst aber auch die andere Seite der Medaille betrachten. Hier sitzen zahlende Kunden vor einem Produkt, das auf�llige und beinahe unzumutbare Fehler aufweist. Welche andere M�glichkeit hat ein Kunde denn, als den Entwickler eben darauf aufmerksam zu machen und sein Recht einzufordern.
Und genau dazu geh�rt eben auch Transparenz seitens des Entwicklers wie der Stand der Dinge ist. Wir sind alle mehr oder weniger gesstandene PCler, und haben in Sachen Bugs und �hnlichem schon so einiges erlebt, dennoch mus man sich nicht alles gefallen lassen.
Wir(Die K�ufer/User) scheinen zu lernen wie man mit solchen Fehlern umzugehen hat(siehe diverse L�sungsvorschl�ge und Tweaks seitens der User), jedoch werfen Entwickler immer �fter unfertige Software auf den Markt. Und das nur um sich dann wenn das Geschrei wegen offensichtilichen Fehlern gro� ist, in einen Mantel aus Schweigen zu h�llen. Ich bin wirklich leidenf�hig, aber irgendwann hat man als zahlender Kunde einfach die Schnauze voll davon , den Entwicklern die Arbeit abzunehmen und nach L�sungen zu suchen.
Ich finde es ja schon schlimm genug, das hier teilweise empfohlen wird das System neu aufzusetzen, oder �berhaupt Stunden in irgendwelche Optmierungsma�nahmen zu stecken, nur um das Programm starten zu k�nnen.
Und ich bin der Meinung, das sowas einfach nicht mehr geduldet werden sollte. Deshalb kann ich jeden verstehen der sich hier eben �ber genau diese Dinge aufregt. Da mag das eigentliche Spiel noch so gut sein.
Last edited by Phobo$; 11/08/09 10:05 PM.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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@ Elgi
Du musst aber auch die andere Seite der Medaille betrachten. Was gibt es da zu betrachten? Klar haben viele hier mit Bugs zu k�mpfen, aber wenn keine Infos kommen, dann kommen keine Infos... selbst wenn man 100 Mal nachfragt. Und selbst das Nachfragen w�re ja noch OK, aber da� das dann oft einen derart negativen Ton annimmt und es vor allem geh�uft auch zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Leuten hier kommt - das ist es, was mich nervt. Als zahlender und m�ndiger Kunde wei� ich ganz genau, da� bei einem Spiel, das ich kaufe, Bugs vorhanden sein k�nnen. Daher kaufe ich es entweder nicht sofort und warte... oder aber ich riskiere es und beschwere mich nicht danach. Vor allem wenn man sich die Vergangenheit der Div-Reihe anschaut und sich auch vor Augen f�hrt, da� wir es hier mit einem leidlich komplexen Rollenspiel und dar�ber hinaus einer technischen Weiterentwicklung des Vorg�ngers zu tun haben, MUSS man Komplikationen erwarten, wenn man 2 und 2 zusammenz�hlen kann. Unter diesem Aspekt kann ich es dann einfach nicht nachvollziehen, wie sehr sich hier manche in eine Wut hineinsteigern, "nur" weil sie drei Bugs haben und das Spiel ihrer Meinung nach Schei�e aussieht. Klar, man hat Geld gezahlt und w�rde gerne ohne Probleme spielen - aber wenn's halt momentan nicht geht und doch schon an einer L�sung gearbeitet wird, k�nnte man sich doch wieder entspannen. Oder kurz gesagt: Ich habe kein Problem, wenn das Spiel und Larian kritisiert werden... ich habe nur ein Problem damit, wenn dies wiederholt und dann irgendwann auch respektlos bis beleidigend geschieht und damit eine Stimmung in diesem Forum erzeugt wird, die es sicher nicht verdient.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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member
Joined: Feb 2007
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@Phobo$
also du hast voll kommen recht mit allem was du da schreibst
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