Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Ja ok sie zerst�ckeln Menschen... Tut doch jeder Nekromant, darin ist auch nichts schlimmes solange es f�r gute Zwecke ist :o


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

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nicht so negativ ! Das nennt sich Organtransplantation smile

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Naja, nur "Transplantation" trifft es wohl eher grin


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
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wer von denen Ausbildern ist eigentlich der beste?( ich mein von den zwei wo man einen aussuchen kann)

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Lass beide gegeneinander K�mpfen und du siehst wer der bessere oder die bessere ist smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
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als ich das erste Mal dort war dacht ich mir auch, hoppla, das is ja heftig!
Aber so kommt der Held selbst an moralische Grenzen, gef�llt mir storytechnisch sehr gut wink

Mit meinem (leider "verstorbenen") Krieger hatte ich Reinhardt (der Suffkopp), Anselm (der "noob" *g*) eh.. die andern beiden Namen wei� ich grad nichmehr, jedenfalls die Frau und den Nekro"Meister"

bin damit eigentlich sehr gut gefahren, werd jetzt wo ich nen Magier spiel, einfach mal die Andern nehmen =)

Aber zum Thema, man kann sich gr��tenteils raushalten wenn man sich nicht entscheiden will.
entweder indem man die questreihe einfach �berspringt und die Insel entscheiden l�sst oder durch die Dialoge
Nekromant mit Gift
Ausbilder und Bezauberer mit Duellen
nur beim Alchemisten muss man sich entscheiden.

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spielt es im nachhein eine role, wen man hat? was n�tzt es einem den besseren beazuberer, ausbilder, alchimisten oder nekromanten zu haben?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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Die 4 Unterscheiden sich jeweils in den F�higkeiten

Der Nekromanten Meister z.b. hat sich auf physische Resistenzen spezialisert, der Diener auf Magie.
Bezauberer genauso, Reinhardt physisch und der andre Magiewaffen
Ausbilder wei� ich leider grade nicht ^^
Die Alchemisten unterscheiden sich in den Rezepten, der eingebildete "super" Alchemist, kann von vornerein alle Tr�nke - Anselm(?) dagegen muss alles lernen, kann aber seinen besonderen Trank der einen (glaube ich) 3 Minuten unverwundbar macht!

Angaben ohne gew�hr ^^"

Last edited by Yosaku; 13/08/09 12:58 AM.
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Wars bei den Bezauberern nicht so das sich einer auf Waffen und der andere auf R�stungen spezialisiert hat?

Bei den Ausbildern ist Kenneth f�r eher magische Ausbildung da und Hermosa f�r physische Ausbildung da.


FSK12: Der Gute bekommt das M�dchen
FSK16: Der B�se bekommt das M�dchen
FSK18: Alle bekommen das M�dchen
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Originally Posted by Yosaku
als ich das erste Mal dort war dacht ich mir auch, hoppla, das is ja heftig!
Aber so kommt der Held selbst an moralische Grenzen, gef�llt mir storytechnisch sehr gut wink



Moralische Grenzen gut und sch�n, aber wie oben schon geschrieben, es liegt ja gar kein zwingender Grund f�r diese Ma�nahme/Entscheidung vor (s. Daridorias Beispiel mit dem brennenden Haus); so erscheint einem das alles einfach nur unn�tig. Desweiteren hat der Spieler an diesem Punkt �berhaupt keine M�glichkeit, sich prinzipiell anders zu entscheiden (das ist schon RPG-technisch gesehen irgendwie ein Unding), soll hei�en alle zu retten. Nein, der Held wird dazu gezwungen, vier Leute in den sicheren Tod zu schicken, weil's der Insel nun mal so gef�llt.

Nicht falsch verstehen: Ich hatte nun auch keine schlaflosen N�chte deswegen, aber ich fand's irgendwie sinnlos grausam.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
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beimn Anselm konnt ich mich leicht entscheiden Gedanken gelesen "Villeicht mach es ja sein das es gelogen ist, aber... und so weiter" L�gner haben en nicht verdient in meinen Turm einzuziehen.

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Originally Posted by Tyrael
Wars bei den Bezauberern nicht so das sich einer auf Waffen und der andere auf R�stungen spezialisiert hat?


So sieht es aus. Wobei man sich da die Frage stellen muss, was im Endeffekt effektiver ist. Mit Arm-, Beinschienen, R�stung und Helm gibt es immerhin gleich 4 Anwendungsgebiete f�r den R�stungsschmied, w�hrend der Waffenhans maximal zwei Waffen bezaubern kann, bzw man nur zwei maximal gleichzeitig nutzen kann.

Btw ich verstehe nicht, warum diese Entscheidungen f�r oder gegen die Ausbilder unsinnig grausam sein soll. Es vermittelt doch recht gut, das man zum einen in einer grausamen Welt unterwegs ist und zum andern, dass man selbst als Drachenritter nur ein Spielball der "G�tter" ist, in dem Fall der Insel.

Mir ist das Spiel insgesamt sogar viel zu lieb. Ich liebe es b�se zu spielen, aber so wirklich ausleben kann man das ja gar nicht. Den Banditen helfen und den M�ller samt Tochter killen, aber sonst? Hm...

Last edited by ianresc; 13/08/09 09:57 AM.
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Originally Posted by Yosaku


Anselm(?) dagegen muss alles lernen, kann aber seinen besonderen Trank der einen (glaube ich) 3 Minuten unverwundbar macht!

Angaben ohne gew�hr ^^"


Das Anselmbr�u erh�ht alle Resistenzen um 19 oder so also nix Weltbewegendes


HIC SUNT DRACONES
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Ich muss sagen, die ganze W�chterinsel Entscheidungssache ist ein Zweischneidiges Schwert, ich meine man muss �ber Leben und Tod entscheiden, was klar schwer ist, aber trotzdem finde ich es ist ein gutes Spielelement, auch wenn dieses Ereignis sinnlos scheint. Ich bin auch grad an dem Punkt wo ich mich entscheiden musste und bei manchen, z.B. den Alchemisten war es leichter, da der eine der Beste im ganzen Land ist und der andere l�gt. Die Wahl wird einem da schon etwas leichter gemacht und mir hat auf jeden Fall dieses Forum geholfen, da ich jetzt die Unterschiede in den Fertigkeiten der Leute kenne.

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