Originally Posted by Eranya

Da stimme ich absolut zu... Es ist mal etwas Neues, und nicht immer die Happy End Story was anfangs vielleicht etwas runterzieht jedoch sollte man sich Gedanken darüber machen Was die Autoren sich gedacht haben!

Es geht nicht immer darum zu gewinnen. Es geht darum auch wenn man mal verloren hat wieder aufzustehen!

Das denke ich darüber


Ich gebe dir recht das man nach einer niederlage nicht den Kopf in den Sand stecken soll. Es geht auch nicht mehr darum das, dass Ende unfair ist. Es geht den meisten wohl einfach darum das all deine Taten einfach keine Auswirkung haben. Wenn dies nur die Mainquest betreffen würde könnte man dies als Künsteriches Mittel verstehen. Aber Divinity 2 Lebt von den Nebenquests. Es gib so coole Charaktere in den Nebenquest die zumteil auch auswirkungen auf Zukünftige erreignise haben könnten. Mit der blosen info über einige Charaktere und deren auswirkungen, die vom Spieler selbst unterstütz wurden. Oder ins verderben gestürtzt wurden. Hatte man dem Spieler zumindestens das gefühl geben können. Ich wurde zwar an der Nase herrum geführt aber wenigstens haben meine Handlungen einige Leben gerretet.

Selbst der kleine Satz am ende von Damian zu Ygerna. "Dein kleines Haustier hat meine vier Generäle getötet und meinen plänen, zwar keinen totestoß versetzt, mich denoch zurück geworfen"
Damit wäre ja schon dem Spieler das gefühl gegeben worden das seine Taten zuvor einen Sinn gehabt hätten.

Ganz davon zuschweigen das mit dem Ende ich echt mal gespannt bin was dort für ne Auflösung kommen soll. Die beiden mächtigsten Wesen Rivelons weggesper! Toll wer ist den noch übrig um die Welt zuretten!