Kleiner zwischenbericht: Nein, so macht das (mir) keinen Spaß.
Ich spiele einen Waldläufer, und ich muß selbst bei einigen Goblins den Rückzug antreten.
Vielleicht sollte ich mich zuerst im Dorf besser ausrüsten.
Das Problem, das ich habe, ist dieses blöde Ziel-System. Ich kann niemanden angreifen, ohne vorher zu zielen (ja, richtig gelesen). Und das, wobei Goblins mich von viel weiter sehen können, als ich sie ! Speziell Goblin-Shamanen und -Heiler sind in der Lage, Feuerbälle auf mich abzufeuern, *lange*, bevor mein "Zielsystem" mir sagt, ich hätte die Gegner "erblickt" und könne angreifen !
Daraus folgt, daß sie eine weitere Sichtweite haben müssen, als ich ...
Hinzu kommt, daß hit & run - Taktiken unmöglich sind. Mal schnell ein paar Pfeile abfeuern, weglaufen, umdrehen und wieder abfeuern ist nicht drin. Mein persönlicher Eindruck ist, daß das Animationssystem das einfach nicht erlaubt. Der Held kann zum Beispiel auch nur sehr, sehr langsam rückwärts gehen.
Ich befürchte, daß es da Nahkämpfer erheblich einfacher haben ... Magier möglicherweise auch.
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige mit diesen Problemem bin, aber falls nicht, so befürchte ich, daß der Weg des Waldläufers nicht genügend getestet worden ist ...
An Questen gibt es eine von einem Händler im Gathaus von Trümmertal (Broken Valley), an der ich kritisiere, daß sie mir keine weiteren Möglichkeiten der Lösung offen last ... Bisher sehe ich da nämlich nur 2 ... Es wäre sicherlich ein Leichtes, selbst den gesuchten "Gegenstand" zu besorgen, und damit beide Parteien zufriedenzustellen ... Aber das scheint möglicherweise nicht implementiert worden zu sein.
Mir ist jedenfalls wegen dem Waldläuferpfad erstmal die Lust am Spiel zu etwa 65 % vergangen.
Ich überlege daher erstmal ernsthaft, auf den nächsten Patch zu warten ...