Orobas-Fjorde in Rivellon, Erdenzeit 08.08.2009
Ja, so eine Hauseinrichtung macht Spaß, aber eigentlich mache ich ja Urlaub und deswegen überlegte ich, was man wohl als Nächstes besichtigen könnte.
Da kam mir der Zufall zu Hilfe. Ich blätterte ziemlich gelangweilt in einer Fachzeitschrift für Nekromantie beim Frühstück – ich gestehe, es gab doch wieder Goblins, konnte einfach nicht widerstehen, Marian wird es schon nicht übel nehmen, hoffe ich? –da stolpere ich über eine Anzeige, aus der ich erfahre, dass unser verschollener Barnabus hier ein kleines Geschäft eröffnet hat. Da wandert das Kerlchen einfach so aus und sagt es keinem. Oder hat er es nur mir nicht gesagt? Nö, kann nicht sein. Als würde ich jemals jemandem auf die Nerven fallen und er deswegen absichtlich nicht seine Adresse hinterlassen. Ich hab dann auch gleich mal auf ein Pläuschchen vorbeigeschaut. War echt ein netter Nachmittag und Barnabus hat mir auch noch ein wenig guten Lesestoff mitgegeben.
Anschließend habe ich bei einem kleinen Abendrundflug ein sonderbares Gewölbe gefunden. Hab einfach mal neugierig reingeschaut, aber das hätte ich wohl besser sein gelassen. Da ist nämlich unser guter Ragon abgestiegen und kaum hat der mich gesehen, da quatscht der mich doch gleich dumm von der Seite an. Und wenn Ragon mal loslegt...
Na ja, vielleicht hab ich ihm schlussendlich doch ein wenig zu unsanft den Mund gestopft, aber mit ein paar von Tuts Bandagen wird er schon wieder zusammenhalten. Die Zunge habe ich allerdings vorsichtshalber mal versteckt, dann haben wir wenigstens ein paar Tage Ruhe, bevor er sie wiederfindet. Ach, es ist immer wieder schön, etwas Gutes zu tun, vor allem, wenn danach eine tödliche Stille herrscht.
Tja, und die Abenddämmerung war wohl das Morgenrot. Nüschts mit Mond und Sternenglanz, wieder nur die olle Sonne, die vom Himmel strahlt, bäh.