Orobas-Fjorde in Rivellon, Erdenzeit 09.08.2009

Nachdem mir die Fjorde schon am Vortag so gefallen hatten, bin ich heute noch mal hin. Hab mich einer Ausflugsgruppe zum Freizeitpark Wolkenkuckucksheim angeschlossen. War ziemlich überrascht, als ich mir die Werbebroschüre durchgelesen habe. Hat doch der Stonie sich dort selbständig gemacht. Kein Wunder, dass der sich in letzter Zeit kaum in Larianien blicken gelassen hat, so ein Park macht bestimmt ganz schön viel Arbeit.

Hab mich prächtig amüsiert dort. Die Drachenachterbahn ist echt klasse. „Hau den Magierturm“ ist zwar ein oller Klassiker, macht aber trotzdem Spaß. Und Katapulte kaputt schießen kann ich klasse, da hab ich glatt den Hauptgewinn, so ne olle, komplette Blechbüchse, die ich Palahn mitbringe, abgesahnt. Nach der doch eher öden Geisterbahn machte ich mich zu einer weiteren Attraktion auf „dem schwarze Ring Dancer“ als ich Xanlosch über den Weg lief. Da sich auch Xan hier im Urlaub ein neues Haustier, und ebenfalls eine Kreatur, zugelegt hatte, kamen wir schnell ins Fachsimpeln.

Ich muss sagen, so ein Tier tut dem Zwerg arg gut. Ist zwar ein bisschen peinlich, dass es ihm den Bart abgeknabbert hat, aber bis der sich in Larianien wieder blicken lässt, ist der bestimmt nachgewachsen, und wenn nicht, kann Buad sicher mit einer Tinktur helfen. Der Xan war so stolz, der wirkte glatt einen Meter größer, und dass er nicht oft badet, merkte man da auch nicht mehr, das Vieh stank nämlich doppelt so schlimm.

Nachdem ich mich, bzw. mein Schwert, dann endlich von Xan losreißen konnte, wollte ich doch mal schauen, ob ich den alten Stonie nicht auftreiben konnte. War gar nicht so einfach, sich in die Bereiche zu schmuggeln, wo „Zutritt verboten“ dranstand. Aber endlich stand ich ihm gegenüber.

Er hat sich dann erst mal schüchtern im Hintergurnd gehalten, während ich mit seinen Managern eine Party feierte, aber dann hat er doch mitgemacht und wir haben so richtig Spaß gehabt. Ach, es ist immer wieder schön, etwas Gutes zu tun, vor allem, wenn es dabei so richtig feuchtfröhlichblutig zugeht. Zwar hab ich mir etwas angesäuselt von Stonie so eine Billigkopie des „einen Ringes“ aufschwatzen lassen, aber wenn der Stone das nächste Mal in der Blutbank Hirschbraten bestellt, dann servier ich ihm einfach Impbraten. Das dumme Gesicht, dass er dann garantiert macht, entschädigt für vieles. Ach, es ist immer wieder schön, etwas Gutes zu tun, auch wenn man darauf noch warten muss.

Auch heute, ekliger Sonnenschein. Mit dem Wetter hab ich echt Pech. Aber zumindest in Stonies Park herrschte ein angenehmes Dämmerlicht.