(1) Man kommt an im Erdgeschoss. Da gibt es einen Schlüssel aus einem Seitengang, den man mit dem zweiten Sprengfass aufsprengen kann. Ich meine aber, dass dieser Schlüssel für das Vorankommen nicht von Bedeutung ist.
(2) Zunächst muss man in die Bibliothek und fährt dazu in den ersten Stock. Die Tür ist zu, also geht's in den Keller. Dort kann man mit dem Gliedmaßenhändler reden und bekommt den Schlüssel, ich weiß nicht mehr genau wo, ich glaube es war ein Gegner.
(3) Jetzt hoch in den ersten Stock und die Tür mit dem Schlüssel öffnen. Drinnen alles einsammeln und die Gedanken des Goblin-Bibiothekars lesen und ihn (vergebens) nach dem Namen des Dämonen fragen. Danach das Regal in der Ecke rechts benutzen und das Buch auswählen, dessen Titel man in den Gedanken des Goblins gefunden hatte. Daraufhin öffnet sich eine Geheimkammer. Darin eine Truhe und ein Kästchen. Für das Kästchen, das wir brauchen, fehlt mal wieder der Schlüssel. Also weiter...
(3) Den Keller und das Erdgeschoss kennen wir schon, also ab nach oben in den zweiten Stock. Dort findet man Folterkammern. Nachdem die Abscheulichkeiten beseitigt sind, dringt man weiter vor und sieht in einer kurzen Filmsequenz, wie eine weitere Abscheulichkeit sich von einer Streckbank erhebt. Diese hinterlässt nach ihrem Ableben den Schlüssel zum Kästchen. Nebenbei kann man auch die beiden Kerzen in den hinteren Ecken anzünden, um an eine weitere Truhe zu kommen.
(4) Jetzt wieder zurück in den ersten Stock und das Kästchen mit dem Schriftstück öffnen. Das Schriftstück lesen oder benutzen. Jetzt kann man endlich in den dritten Stock und dem Dämon gegenübertreten.