Originally Posted by elgi
Als zahlender und mündiger Kunde weiß ich ganz genau, daß bei einem Spiel, das ich kaufe, Bugs vorhanden sein können. Daher kaufe ich es entweder nicht sofort und warte... oder aber ich riskiere es und beschwere mich nicht danach. Vor allem wenn man sich die Vergangenheit der Div-Reihe anschaut und sich auch vor Augen führt, daß wir es hier mit einem leidlich komplexen Rollenspiel und darüber hinaus einer technischen Weiterentwicklung des Vorgängers zu tun haben, MUSS man Komplikationen erwarten, wenn man 2 und 2 zusammenzählen kann.

Hey Elgi, schön und gut, hier hättest du Recht, wenn die Bugs, die sicherlich mal auftauchen könnten, nicht so schwerwiegend wären. Es ist nunmal so, dass Leuten wie mir durch die Animationen die ganze Spielatmosphäre zerstört wird und ohne eine solche kann ich Spiele nicht leiden. Normalere kleine Questsbugs sind ja noch vertretbar. (Ich weiß jetzt nicht genau was es mit der sogenannten "Elfrith-Quest" auf sich hat, ich spiele erst das gepatchte Spiel..) Ich denke das ist das Grundproblem und ich vermute viele können mir zustimmen, wenn ich sage, dass die "Normal-Bugs" noch warten können.

Originally Posted by elgi
Oder kurz gesagt: Ich habe kein Problem, wenn das Spiel und Larian kritisiert werden... ich habe nur ein Problem damit, wenn dies wiederholt und dann irgendwann auch respektlos bis beleidigend geschieht und damit eine Stimmung in diesem Forum erzeugt wird, die es sicher nicht verdient.

Hier gebe ich dir natürlich uneingeschränkt Recht. Ich verstehe warum sie es machen, doch es ist nicht vertretbar.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>