Originally Posted by Ragon_der_Magier
Alrik,

nö.
Schlicht: Nö!

"Unaufgeregt" ist genau die korrekt diametrale Wortwahl mit der Ralf den Kontrapunkt gegen die anderen, völlig überkandidelten Teenie-Filme der jüngeren und nicht mehr ganz so jungen Vergangenheit zu setzen beabsichtigte.

"Entspannt" geht da in der Konnotation zu deutlich von ab und ist nicht scharf genug für den Aufbau dieses Gegensatzes.
Zumindest wenn man die Abneigung gegen die zweitere Kategorie so hervorheben will, wie Ralf es vor hatte.
[Linked Image] smirk

Nein, wenn das wie Abneigung rüberkam, dann war das nicht so beabsichtigt. Deutliche Abgrenzung, ja (und deshalb ist das "un" vor dem "aufgeregt" auch treffender als ein inhaltlich vergleichbares "entspannt"). Aber keine prinzipielle Abneigung! Ich sehe auch ganz gerne mal diese hysterischen Klamauk-Filme (z.B. habe ich kürzlich im ARD-Nachtprogramm (!) den zwei Drittel lang erstaunlich witzigen "Eurotrip" entdeckt und genossen smile ) - aber eben nicht NUR und in den letzten Jahren haben die IMHO schon Überhand genommen. Da ist eine Abwechslung natürlich umso willkommener.

Ach DAS ist DIE?!?! [Linked Image]
Da fand´ ich sie allerdings cool, als diabeteskranke, aufgeweckte und mutige Tochter von Jodie Foster. up cool2

Im Vergleich zu "Panic Room" ist Stewart heutzutage wirklich kaum wiederzuerkennen. Ehrlich gesagt gefiel sie mir damals sowohl optisch (natürlich in einem nicht-sexuellen Sinne, sie war damals ja erst 12) als auch schauspielerisch deutlich besser als heute. Vermutlich motiviert es einfach unheimlich, wenn man sich neben zwei OSCAR-Gewinnern behaupten muß. wink

... und seit kürzerem Ehemann von Scarlett Johansson!
[ Warum Du das wohl hättest unterschlagen wollen... think
badsmile ]

Ragon, der panische Abenteuer Johansson-Magier
silly biggrin

Ich habe mir erlaubt, deine Schreibweise der guten Scarlett zu korrigieren. wink
Davon abgesehen sei ihr doch ein wenig Ehevergnügen gegönnt. Solange sie danach zu mir findet ... grin