Eigentlich sollte das in dem zitierten Kommentar doch klar genug herauskommen: Es geht hier nicht darum, mit welchen Motiven Walter und Co. gehandelt haben (anders als du maße ich mir aber auch mithilfe eines fragwürdigen Buches kein Urteil darüber an). Es geht darum, DASS SIE VERFASSUNGSGEMÄSS GEHANDELT HABEN und dafür niemals bestraft werden dürften!

Im übrigen ist ja wohl zu 100% Frau Ypsilanti daran Schuld, daß Roland Koch immer noch regieren darf ... Und in einer gerechten Welt wäre es Ypsilanti, die aufgrund des unermeßlichen Schadens, den sie der SPD bundesweit zugefügt hat, hätte bestraft werden müssen!

Zu dem tollen Buch gibt es übrigens auch verschiedene Sichtweisen:
Das verlorene Gewissen der SPD

Der nur beispielhaft verlinkte Kommentar ist zwar recht extrem und wirkt auch ein wenig paranoid, enthält aber trotzdem viel Richtiges. Beispielsweise:
"Der Trick, die verfassungsrangige Gewissensfreiheit eines Menschen oder eines Abgeordneten eiskalt abzuwürgen, mit der Behauptung, die Entscheidung eines Menschen hätte nicht auf seinem Gewissen beruht, ist fatal: Du hast kein Gewissen, ergo hast Du auch keine Gewissensfreiheit: das ist gefährlich! Zu was lässt sich die SPD und eines ihrer Schiedsgerichte da hinreißen!"

Und wenn du, mein lieber Elgi, tatsächlich der Meinung sein solltest, der Zweck (Koch weg!) heilige die Mittel (Lügen, diktatorische Strukturen, öffentliche Hetzkampagnen, die Bereitschaft, ALLES für die Erlangung der Macht zu tun, was nötig ist), dann muß ich mich doch sehr über dich wundern. Das wäre jedenfalls nicht der Elgi, den ich seit mittlerweile über einem Jahrzehnt zu kennen glaubte.

P.S.: Um das doch noch ganz klar zu machen:
1. Ich werde niemals eine Partei wählen, die ihren Mitgliedern unter Strafandrohung und -ausübung keine Entscheidung nach ihrem Gewissen - wie im Grundgesetz festgehalten! - erlauben will (und das haben Müntefering und andere ja schon früher versucht). Somit kann ich die SPD derzeit nicht wählen und glaube auch nicht, daß sich das so schnell ändern wird.
2. Ich werde niemals eine Partei wählen, die bestimmte Gruppen diskriminiert! Somit kann ich vermutlich niemals die CSU wählen.

Der Rest hat noch Chancen ...

Last edited by Ralf; 12/08/09 11:49 AM.