Mein Krieger (zweiter Charakter, der erste war Magier) ist vorwiegend auf passive Fähigkeiten spezialisiert, im wesentlichen aus der Erfahrung heraus, dass die Verzögerung bei und nach dem Einsatz aktiver Fertigkeiten oft nachteiliger ist, als wenn man auf sie ganz verzichtet. Inzwischen auf Stufe 26, sieht er so aus:

Sturmangriff, Wirbelwind, Tödlicher Angriff, Tausend Hiebe, Todesschlag und Heilung (aus dem Magiebaum) jeweils auf 1. Das wird vermutlich auch so bleiben, mit der möglichen Ausnahme von Tödlicher Angriff, je nachdem, welche Schwierigkeiten ich noch mit den Bossen bekomme.

Ansonsten Zwei-Waffen-Spezialisierung maximal (momentan 9), Regenerieren maximal (ich glaube 4 oder 5), Ausweichen maximal (momentan 9) und Lebensentzug 5. Und Weisheit maximal (momentan 10). Da ich das alles mit Ausnahme von Lebensentzug weiterhin maximal ausbauen will, dürfte nicht viel für andere Fertigkeiten bleiben.

Attributpunkte sind mit Priorität auf Stärke und Lebenskraft, Intelligenz und Gewandheit hinken hinterher, werden aber nicht komplett vernachlässigt. Willenskraft ist bei 10 und wird da bleiben, so viel Mana wird mein Krieger nicht brauchen.

Was mir momentan noch fehlt, ist etwas Magieresistenz - ich finde einfach keine Bezauberungen für verbesserte Magierüstungswerte. Fernkampfresistenz ist inzwischen auf 42, Nahkampf bei ca. 30, was mit Ausweichen mehr als genug ist, aber Magie krebst bei 25 herum... Grmpf. Mein Magier hat die ständig gefunden, und brauchte sie nicht, dafür fehlte dem die Nahkampfresistenz.


Last edited by Ieldra; 13/08/09 09:26 AM.